Wie sehen eure Soundausbauten aus?

  • Moin Zusammen,
    auf meiner Agenda steht nach der Front ein Soundausbau auf den Programm.
    Habe diesbezüglich schon viel gelesen.


    Mein aktueller Status:
    Signal vor den Lautsprechern abnehmen und mit Hi-Low Filter in eine Endstufe, alternativ direkt Hi-Eingang einer Endstufe nutzen.
    => Nachteil vermutlich Problem mit der Basswiedergabe, da dieser ja beschnitten ist.


    Alternativ
    => Radio auf Infinity umprogrammieren lassen.


    Und dann an eine Endstufe dran.


    Soweit habe ich das glaube ich richtig, oder?


    Als letztes, wie habt Ihr denn Eure ausbauten wenn ich fragen darf?


    Bilder, Fotos, Ideen?


    Mein Ziel wird am Ende sicherlich dezent im Doppelboden sein, damit möglichst viel vom lächerlich kleinen Insi Kofferraum üblich bleibt.


    Gruß und Dank
    Kai

  • habe in der Reserveradmulde ein Gehäuse aus Multiplex und GFK für 2 20er Woofer. Gehäuse ist so geformt, dass der hintere Teile der Ablagen im doppelten Boden teils noch nutzbar blieb für Kleinkram, Starterkabel usw.(Gehäuse nutzt etwa 2/3 des vorhandenen Platzes der Mulde). Vorne (wo der Infinity Woofer sitzt (sofern vorhanden), hab ich ein MDF Konstrukt gebaut, da sitzen High-Low-Wandler und Endstufe. Der originale Boden passt 1:1 drauf und der Kofferraum ist komplett nutzbar.
    Signale für den High-Low-Adapter kommen direkt von den originalen Kabeln des Infinity Woofers. Hatte ja Serie das DVD800 mit Infinity, nur von dem Woofer kam einfach mal gaaarnix raus. [btw.: Signal kann man aber z.b auch von den vorderen Lautsprecherausgängen am DVD800 (ohne Infinity) nehmen, da die Signale im Bassbereich nicht beschnitten sind.]


    Falls das so ein Ausbau ist, der dir zusagen würde, den würd ich (mit oder ohne Komponenten) demnächst abgeben, da das Auto eh zurückgerüstet wird wegen Verkauf. Wegen Fotos davon - sofern Interesse besteht - kannst dich gern direkt bei mir melden, weil hier ist mir das alles zu umständlich zum verlinken bzw geht teils einfach nicht.

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hi,
    erst einmal Danke OpelV6Driver,
    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich das Radio nicht umprogrammieren lassen, sofern ich nur die vorderen Ausgänge für die Endstufe benutze. Dachte immer alle Ausgänge wären beschnitten.
    Fotos wären ganz Interessant. Das Ersatzrad muss dann höchst wahrscheinlich verschwinden. Aufm Weg zum Opeltreffen kann man das ja im Wohnwagen packen.

  • meiner hat wie gesagt das Infinity System und ich hab das Signal vom Woofer... beim Kollege seinem Ex-Insi (DVD800 ohne Infinity) sind wir an die vorderen Lautsprecherausgänge und dann wie gewohnt über Adapter in die Endstufe und zu den Woofern. Ging einwandfrei, also geh ich mal davon aus, dass da nix beschnitten ist (zumindest beim Nicht-Infinity, bei dem könnte die Endstufe aber die Signale dann abtrennen, weil da drin defiinitv ein DSP sitzt).


    Reserverad braucht eh keiner, zur Not gibt's den ADAC oder nen Kollege, der helfen kann. (-; raus muss es aber, weil anderweitig bekommst du keinen Platz für die Woofer im Boden. Stauraum für Kleinkram, nen Pannenkit und Co ist aber genug Platz, zumindest bei dem Ausbau, so wie ich ihn gemacht hab. Mir wars eben wichtig, es soll 100% alltagstauglich bleiben und auch nach was aussehen


    Fotos bekommst per Whatsapp

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4