Nageln,klackern bei warmen Motor

  • So ich mal wieder :) ,


    nachdem jetzt das Thema Krümmer erstmal erledigt ist, Nun die zweite Baustelle.


    Im Krümmerthread hatte ich ja schonmal das Problem angesprochen. Es stellt sich wie folgt dar :


    Morgens oder im Kaltzustand hört sich der Motor völlig unverdächtig an - wie ich meine .
    Hier link Motor im Kaltzustand : https://photos.app.goo.gl/sbArvHkvDJqTXaUs7


    So dann wenn er warmgefahren ist. Ein klackern/tickern wie ein diesel.
    Hier link Motor im Warmzustand: https://photos.app.goo.gl/JqZFabc9cYiV8NsNA


    also nach ein bischen googeln und Foren studieren bin ich der Meinung das es die Steuerkette oder die Spanner sind.


    Wie seht ihr das?

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Ich kann es nicht glauben! Jetzt ruft mich eben der foh an und meint" ja Herr ... Das ist so ganz normal und Stand der Technik!"


    Das sind angeblich die Einspritzventile und das wäre Normal. - wobei ich mich natürlich Frage ,wenn das normal sein soll,
    Warum haben Sie den Wagen dann angenommen??? Ich hatte ihm vorher auch noch das Video vorgespielt.


    Also jetzt bin ich erstmal baff.


    Kann mir ein OPC oder V6 User hier das bestätigen?

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Ich glaube am besten wäre es wen du dich mal neben nen anderen OPC stellen würdest und dann direkt vergleichst.


    Das Blöde an Videos ist das durch die Kamera und durch die Lautsprecher das ganze verfälscht wird.
    Somit kann man echt schwer beurteilen ob deine Geräusche normal sind oder nicht.

  • So , Wagen wieder abgeholt. Laut foh ist das nageln oder tackern bei warmen Motor Stand der Technik.


    Er meinte auch das das jetzige Einspritzsystem im OPC , nicht mit dem im normalen V6(VfL) - den ich vorher fuhr vergleichbar wäre. Da sich Abgasnorm geändert hat und das Einspritzsystem geändert wurde.


    Hab gefragt ob das Opel Aussage ist. Er sagt ja und wenn ich den neu hätte würde er sich genauso anhören im warmen Zustand.


    Naja bin ich nicht gerade glücklich mit der Aussage aber muss ich erstmal akzeptieren.


    Kommt hier eventuell aus dem Forum ein OPC Fahrer aus Berlin/Brandenburg damit ich das Mal live vergleichen könnte?

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz