Komisch Geräusch im Motorraum/Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisch Geräusch im Motorraum/Motor

      Morgen ihr Profis :)

      ich habe seit ein paar Tagen probleme mit meinem Insignia Motor(A20-DTH mit 160 PS) udn zwar mmacht der irgendwie komische Klackgeräusche im Leerlauf und läuft dort laut Drehzahl ruhig jedoch viobriert das ganze Auto.Ich habe mal zwei Videos gemacht und hoffe ihr habt ideen was das sein kann. Mein erster Vedacht wäre das Zweimassenschwungrad aber bei Lastwechsel habe ich keine Geräusche.Bitte achtet auf das Klackgeräusch im Hintergrund.

      Video 1
      Video 2

      ""
    • Morgen,

      ändert sich das Geräusch wenn du die Kupplung drückst? Ist das Geräusch weg wenn du mit eingelegtem Gang, unter Last, fährst?
      Vom Geräusch her würde ich auch auf ZMS tippen, allerdings brachte das bei mir damals nicht das ganze Auto zum vibrieren.

      VG
      Grave

    • Danke für die ANtwort aber das Geräusch ist konstant vorhanden und schlägt auch immer im selben Takt.. Egal ob die Kupplung getreten wird oder nicht. Wie das Geräusch sich bei der fahrverhält kann ich nicht genau sagen aber ich meine es wäre immer gleich. Finde das Geräusch nur so komishc weil es sich anhört als würde man mit einem Hammer gegen Metallschlagen und habe angst das irgendwas im Motor kaput ist/ sich gelöst hat.