Probleme mit Funkfernbedienung

  • Hallo Gemeinde,


    habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Funkfernbedienung.
    Die Reichweite reicht nicht mehr weit,bzw. muss direkt vor dem Auto stehen und dann nicht von überall lässt sich mein Auto öffnen.
    War bei Foh und habe da nachgefragt und habe mal die Batterie resetten lassen, aber ohne erfolg.
    Das Problem ist mit beiden Schlüsseln.
    Kann das mit dem Steuergerät zusammen hängen oder woran liegt das.
    Schlüssel Batterien habe ich auch mehrmals getauscht, von Billig bis Marken Batterien ohne erfolg.
    Habe tIhr Lösungen oder einen Rat für mich.
    MFG

  • Moin,


    hattest du das Problem lösen können? Habe nächste Woche ein Termin beim FOH wegen genau das gleiche Thema...


    Hat noch jemanden das gleiche Problem erlebt? Ist sehr nervig, vor allem erkennt das Auto der Schlüssel nicht immer (Keyless Start/Stop).


    Gruß

  • mir geht es wie Chris_s84 gibt Tage da ist es echt nervig...dann mal wieder ne Weile wo es nicht vor kommt...

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Inzwischen erkennt das Auto den Schlüssel manchmal nicht wenn man den Motor ausmacht ‍♂️ Mir kommt es tatsächlich auch vor, as ob der Hitze evtl. Probleme macht. Das kann aber laut Kollegen nicht der Fall sein (promovierte Elektronik Ingenieuren).
    Da hier in Bremen es keine Gescheide FOH gibt, könnte es sich in die Länge ziehen


    Ich werde Berichten...

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2014, Fast Vollaustattung :thumbup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

  • Hallo die Fernbedienung wird nicht erkannt,
    Batterie tauschen Knopfzelle, manchmal wird diese gewechselt und die Kapazität ist immer noch mies
    Empfangsmodul checken, wenn dies sehr warm wird durch Stauhitze im Innenraum kann es sehr wohl zu elektronischen Problemen kommen, kalte Lötstelle etc.
    Halte mal die geöffnet Taste und werden die Fenster mit angesteuert dass diese herunterfahren?
    Gleiches beim Schließen, fahren die Fenster hoch wenn Du die Taste schließen gedrückt hälst?
    Blinkt es dann sobald die Fenster geschlossen sind?`
    Macht es irgendwelche Quietschgeräusche wenn Du die FB betätigst? Falls zB. die Türpins klemmen die aus der Türverkleidung kommen?
    Hast Du die Öffnung eingestellt dass mit Einmaldrücken alle Türen aufgehen oder nur die Fahrertüre? Du kannst in den Einstellungen in den Komforteinstellungen dies einstellen dass nur die Fahrertüre öffnet, beim zweiten drücken öffnen die restlichen Türen?
    Hast Du eingestellt sobald Du losfährst dass die Türen schließen?
    Zum Schluß empfehle ich den Insignia an den Tester und Fehlerspeicher auslesen.
    Gruß RedEagle1977

  • Hallo zusammen, Reichweite Funkfernbedienung lässt nach


    hab seit einiger Zeit festgestellt das die Reichweite meiner beiden Funkfernbedienungen extrem nachgelassen hat. Mittlerweile öffnet und schließt das Auto nur noch wenn ich kurz vor dem Auto stehe. Habe bei beiden Schlüsseln bereits neue Batterien eingebaut aber bringt leider nichts.


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was ich noch selbst versuchen kann? Würde gerne höhere Kosten beim FOH vermeiden und versuchen es selbst zu lösen.
    Auto ist ein Insignia A ST 2.0T Bj. 2009




    Danke schon mal im Vorraus

    :thumbup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbup:

  • Schon gemacht aber immer noch das gleiche Problem. Mit diesem Problem kam zeitgleich auch das 3 meiner Reifendrucksensoren bei schnelleren Autobahnfahrten ausfallen. Nicht alle auf einmal, immer nur einer von den drei. Vorne rechts hat es angefangen, dann kam hinten rechts und zu guter letzt der linke hintere dazu. Bei jeder Autobahnfahrt über 100 kmh fällt einer der drei aus. Es sind dann nur Striche zu sehen anstatt der Druck. Lösen kann ich dieses Problem nur durch anhalten und den Insi aus zu machen und wieder neu zu starten. Bleibe ich unter 100 kmh kommt dieses Problem nicht. Seit dem dieses Problem besteht ist auch das mit der Fernbedienung vorhanden. Es kommt jetzt immer öfter vor das ich den Insi überhaupt nicht mehr zu bekomme, es geht dann nur noch mit dem Schlüssel im Türschloss. Dann wieder kann ich ihn öffnen und schließen aus entfernter Position. Des öfteren funktioniert es aber nur noch wenn man direkt daneben steht. Was kann das sein ?

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich hier gern dranhängen und keinen eigenen Thread aufmachen.

    Es geht um den Insignia A, Vorfaceliftmodell. Ich hab da ein echtes Schlüsselproblem:

    - Schlüssel A: Nur noch abschließen möglich. Ich vermute einen Defekt auf der Platine, kann man nur die Platine tauschen oder läuft es auf einen neuen Schlüssel hinaus?

    - Schlüssel B: Die Silikonknöpfe waren irgendwann "durch". Ich hatte mich für die Low-Budget Variante entschieden und habe nur ein passendes neues Gehäuse gekauft. Schlüsselbart umgebaut, Platine in das neue Gehäuse.
    Problem hier, ich kann alle 2 Wochen ungefähr die Batterien wechseln - verwendet hier vl. noch jmd. ein Nachbaugehäuse? Wenn ein Taster "klemmen" würde und auf Dauerbetätigung läuft, müsste das Auto ja auch daherhaft schließen und öffnen. Bin da trotzdem ratlos.


    Hatte die Probleme schon jmd.??!


    Gruß

    Basti


    P.S.

    Die Fahrertür lässt sich mechanisch nicht mehr auf- und zuschließen. Standen somit schon mehrere Male ratlos vor verschlossenem Auto.