Probleme mit Funkfernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Funkfernbedienung

      Hallo Gemeinde,

      habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Funkfernbedienung.
      Die Reichweite reicht nicht mehr weit,bzw. muss direkt vor dem Auto stehen und dann nicht von überall lässt sich mein Auto öffnen.
      War bei Foh und habe da nachgefragt und habe mal die Batterie resetten lassen, aber ohne erfolg.
      Das Problem ist mit beiden Schlüsseln.
      Kann das mit dem Steuergerät zusammen hängen oder woran liegt das.
      Schlüssel Batterien habe ich auch mehrmals getauscht, von Billig bis Marken Batterien ohne erfolg.
      Habe tIhr Lösungen oder einen Rat für mich.
      MFG

      ""
    • Moin,

      hattest du das Problem lösen können? Habe nächste Woche ein Termin beim FOH wegen genau das gleiche Thema...

      Hat noch jemanden das gleiche Problem erlebt? Ist sehr nervig, vor allem erkennt das Auto der Schlüssel nicht immer (Keyless Start/Stop).

      Gruß

      Dateien
      • 1.jpg

        (64,51 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2015, Fast Vollaustattung :thumbsup:

      Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chri_s84 ()

    • Inzwischen erkennt das Auto den Schlüssel manchmal nicht wenn man den Motor ausmacht ‍♂️ Mir kommt es tatsächlich auch vor, as ob der Hitze evtl. Probleme macht. Das kann aber laut Kollegen nicht der Fall sein (promovierte Elektronik Ingenieuren).
      Da hier in Bremen es keine Gescheide FOH gibt, könnte es sich in die Länge ziehen

      Ich werde Berichten...

      Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2015, Fast Vollaustattung :thumbsup:

      Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

    • Hallo die Fernbedienung wird nicht erkannt,
      Batterie tauschen Knopfzelle, manchmal wird diese gewechselt und die Kapazität ist immer noch mies
      Empfangsmodul checken, wenn dies sehr warm wird durch Stauhitze im Innenraum kann es sehr wohl zu elektronischen Problemen kommen, kalte Lötstelle etc.
      Halte mal die geöffnet Taste und werden die Fenster mit angesteuert dass diese herunterfahren?
      Gleiches beim Schließen, fahren die Fenster hoch wenn Du die Taste schließen gedrückt hälst?
      Blinkt es dann sobald die Fenster geschlossen sind?`
      Macht es irgendwelche Quietschgeräusche wenn Du die FB betätigst? Falls zB. die Türpins klemmen die aus der Türverkleidung kommen?
      Hast Du die Öffnung eingestellt dass mit Einmaldrücken alle Türen aufgehen oder nur die Fahrertüre? Du kannst in den Einstellungen in den Komforteinstellungen dies einstellen dass nur die Fahrertüre öffnet, beim zweiten drücken öffnen die restlichen Türen?
      Hast Du eingestellt sobald Du losfährst dass die Türen schließen?
      Zum Schluß empfehle ich den Insignia an den Tester und Fehlerspeicher auslesen.
      Gruß RedEagle1977

      Neueste Umfrage/Tipps & Tricks
      Verkauf von Insignia Teilen
      2.0 Turbo Sport Modus=293 PS+450 NM+Super 98+
      Foruminstandhaltung :w0033: