Opel Umweltprämie

  • Hi,
    Ich hätte da mal ne frage zu dem Thema. Und zwar bietet Opel ja bis zu 8000€ an „Umweltprämie“ je nach Model. Richtet sich das nach Model was man abgiebt oder nach dem Model was man dann kaufen möchte. Und dann würde mich auch interessieren ob man sich auch tageszulassungen aussuchen kann. Ist finde ich auf der Homepage ein wenig „komisch“ beschrieben.



    Andre

  • hallo
    Ich hatte versucht unseren Zweitwagen (Ford Fiesta Diesel Bj 2012) zu verkaufen und die Umeltprämie (4000€) zu bekommen, zwar jetzt nicht bei Opel,
    aber ich habe zwischenzeitlich die Erfahrung gemacht das es fast alle Händler gleich machen.
    Das gewünschte Fahrzeug stand gut reduziert im Schaufenster... habe gedacht, da jetzt Umweltprämie und mein Gebrauchtwagenpreis runter, dann lohnt sich der Kauf...
    Leider falsch gedacht... laut Händler gibt es die Umweltprämie nur auf Listenpreise und nicht auf "Hauspreise" oder "Tageszulassungen". In meinem Fall hätte ich mich schlechter gestanden die "Umweltprämie" zu nehmen.


    so in etwa
    Fahrzeug im Angebot, Hauspreis 11.500 € -4000€ (Umweltprämie) -3000€ (mein Gebrauchtwagen) = 4500€ hatte ich so gedacht...
    in echt sieht es so aus...
    Fahrzeug Listenpreis ca.15000 € - 4000€ (Umweltprämie) - 3000€ (mein Gebrauchtwagen) = 8000 €... lohnt sich also nicht




    also...meine Frau fährt weiter Fiesta Diesel


    lg
    Ramoel