Opel Insignia 1.6 Sports Tourer 2010

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage.


    Ich könnte einen Opel Insignia 1.6 Sports Tourer Kombi Bj. 2010 140000 km 116PS haben, TÜV bis 11/19


    Preis ist 6700€


    Der Wagen macht einen sehr gepflegten Eindruck und fährt sich auch super.


    Zahnriemen und Wasserpumpe sind noch nicht gemacht.


    Was denkt ihr , ist der Preis OK ?


    Finde den Wagen sehr schön und andere Insignias in meinem Budget sind entweder Diesel oder am anderen Ende von Deutschland.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


    MFG


    tutmanix

  • preis ist i.o. wenn die auststtung stimmt . Hab mein 2009er 1.6er turbo bei 170k und paar zerquetschte und er läuft tadellos wenn man wartung beachtet. Und soll immernoch laut autoscout 8800 wert sein . Wie gesagt kommt auf die ausstattung an

  • Hallo Siggi hh, danke schonmal für deine Antwort.


    Ausstattung ist gut. Navi, Tempomat, Klima Automatik, Einparkhilfe Vorne und hinten. Sitzheizung.


    Denke das sich die Ausstattung schon sehen lassen kann, oder gibt es da noch was anderes? :)


    Viele sagen, das es nicht so gut ist, das er 116 PS hat, also ne kleine Maschinen und schon 140000 runter hatte.


    Ist übrigens ein Benziner.


    Mfg
    tutmanix

  • ich bin der ansicht das die kleinen opel benziner am unauffälligsten sind .eher die großen benziner wegen steuerkette pumpe einspritzung krümmer und so . Wie gesagt mein 1.6er hat die 170k bereits überschritten und hab keine probleme . Selbst der winzige kleine original turbo verrichtet noch treu seinen dienst . Der einzigste kretikpunkt ist das 6 gang m32 schaltgetriebe . Das gerne mal aussteigt . Ist aber km und motor unabhängig . Darauf ist zu achten . Auf sich bewegenden schaltknauf oder das berühmte dynamogeräusch im 5ter und 6ten gang.

  • Sorry, aber der 1.6er mit 115 PS und dann noch im Sports Tourer. Um es mal übertrieben zu sagen - ne Wanderdüne hat mehr Dynamik. Am nächsten Berg rollt man damit zurück. Das Ding wiegt beladen mal ganz entspannt 2 Tonnen...


    Such wenn dann mind. nach einem 1.8er mit 140, am besten aber nach nem 2.0 Turbo. Der 1.6er Turbo ist auch nicht so der Bringer. Wenig Kraft unten, dafür aber Verbrauch wie nen Großer.


    Und zu deinem Angebot...viel zu teuer. Das Ding steht in 2 Jahren noch dort aufm Hof.

  • Hallo zusammen,



    würde gern mal wissen was dein max. ist.Bei mir wurde es ein 3-Jähriger mit 120/163 KW/ PS und ziemlich viel Ausstattung
    (Bi-Xenon,Leder,Panorama,Automatik,Bose,AHK,Shz,Sitzbelüftung,Tempomat,Totwinkel,Navi,Parkassistent ect.) 100000km für 13.400 Euronen.Dabei noch nicht berücksichtigt Faclift innen wie aussen z.B Scheinwerfer sind Hammer kein vergleich zu H7 Halogen und auch Tacho mit Display alt sind Rundinstrumente sollte man sich vorher sich ein Bild machen.Bzw.die verschiedenen Motoren testen.
    MfG :)

  • Mein Budget ist leider max. 7500€


    Habe in diesem Preisbudget leider keinen anderen mehr gefunden und in einem Umkreis von 100km. Diesel gibt es genug, aber das möchte ich nicht.
    Ich habe garnicht so große Ansprüche an den Wagen, ich bin auch ein gemütlicher Fahrer, glaube das ich mit der kleinen Maschine gut klar komme.


    Der Opel Insignia ist ein schönes Auto und mir gefällt der A sogar mehr wie der B ;)
    Es ist für mich ein Traumauto.

  • wie gesagt . Achte aufs getriebe wegen geräusche und das der zahnriehmen gewechselt wurde . Sonst ist 1.6er halt unauffällig und zuverlässig . Und verkehr mitschimmen kannste allemal. Hatte kurzzeitig den 1,8er mit 140 ps und der fuhr auch recht entspannt. Ist halt kein rennwagen aber zum crusen war er wunderbar . Auf der Ab mit 150 und tempomat gings auch enspannt .

  • wie gesagt . Achte aufs getriebe wegen geräusche und das der zahnriehmen gewechselt wurde . Sonst ist 1.6er halt unauffällig und zuverlässig .

    Dem kann ich nur zustimmen, der Spaß mit dem Getriebe hat mich mal etwas über 2000 € gekostet. Ich kann da wirklich nur jedem raten darauf zu achten.
    Der Zahnriemen ist nur alle 10 Jahre oder bei 150tkm dran und der kostet nicht die Welt.

  • Vielen Dank für eure Antworten bisher.


    Könnte mir ( bin ein Laie ;) ) vielleicht einer kurz erklären, wie ich diese Geräusche vom Getriebe wahr nehmen kann ?


    Merke ich das beim fahren oder beim schalten der Gänge ?


    mfg