Arrogante Audi Fahrer

  • Hallo,


    Also wirklich, bin vor kurzem auch noch Audi gefahren, aber was viele sich da einbilden.


    Heute erlebt Audi A6 C7 hinter mir. Vom bodykit her ein S6 , aber mittlerweile sehen die wohl alle fett nach mächtig PS aus. Und leistungsmäßig war es wohl keiner.


    Dennoch denken viele Audi Fahrer wohl "Wat Opel vor mir das geht gar nicht!".


    Und dann Ortsausgang raus, der Audi wartet gar nicht ab Blinker links und Gib ihm.


    Mann o Mann war am überlegen "lass den Helden doch", aber das nervte mich so und die Familie war auch nicht dabei, hab ich ihn stehen lassen.


    Wird er sich heute Abend in Schlaf weinen

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Er weint sicher noch...aber Audifahrer sind doch nicht arrogant, ich kenne einige.
    Wenn meine Frau nicht dabei ist, werde ich urplötzlich jung (bin 54)… und dann lass ich meine 325 Pferdchen laufen und ich werde wieder jung. Muß nicht unbedingt so ein Audidingsbums sein, es gibt noch andere Marken mit viel bums. Der OPC geht recht gut, hauptsächlich im hohen Drehzahlbereich. Auch wichtig ist das Eigengewicht der Kräftigen, also kein Problem mitzuhalten bei manchen 400PS Automobile. Und wenn einer mal etwas flotter unterwegs ist, na und...ich habe ihn zumindest etwas geärgert mit meinem OPC ;)

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • ja da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, der Wagen hat mir auch das lächeln beim Fahren wiedergegeben :-). Die sonore Rückmeldung der Abgasanlage und der Punsch beim beschleunigen.


    Bin zuvor Audi V6 Sauger gefahren - gähn.


    Es ging mir bei dem thread nur darum das manch einer nichtmal wartet wie der vor ihm fährt, sondern grundsätzlich denkt als ob ein Lkw vor ihm fährt.

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Darum kauft man sich auch einen RS und keinen S. Dann kommen mit Opel keine Fragen auf. :D

    ist schon klar das der ein wenig besser geht , aber zur Not kann man mit dem unlimited am Ende immer schneller sein, wenn der rs abgeriegelt ist:-).


    Dennoch würde ich das nicht versuchen, aus dem Alter bin ich raus und als ich einmal mitten in der Nacht mit so 240 auf der -ungelogen komplett leeren AB - auf ein Fahrzeug mit Tempo 100 -auf der linken Spur fahrend - getroffen bin sozusagen kuriert.


    Ein Auto kann auch immer eine Waffe sein

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • ist schon klar das der ein wenig besser geht , aber zur Not kann man mit dem unlimited am Ende immer schneller sein, wenn der rs abgeriegelt ist:-).

    Fast 3 Sek. schneller auf 100 km/h, fast 8 Sek. schneller auf 200 km/h und erst bei 280 km/h abgeregelt. Und das nur beim kleinen und alten RS3. Aber irgendwo müssen sich die 500 kg weniger und 42 PS mehr auch bemerkbar machen. Denke da sehe ich mit meinem OPC nicht mal die Rücklichter. ;)
    Aber manchmal lässt sich der Audifahrer/Porschefahrer auch gern überholen. Davon erzählen manche nach einem Jahr noch am Stammtisch. :D

  • ja irgendwo müssen die ca. 45 k Euro Mehrpreis ja auch herkommen :)

    Listenpreis Insignia OPC 2012 ca. 62000 €, Listenpreis RS3 2017 ca. 74000 €.
    Macht, Inflationsbereinigt, einen Unterschied von ca. 6000 €.
    Dabei ist noch nicht berücksichtigt dass die Ausstattung des RS3 einiges besser ist. Wo liegt da mein Rechenfehler? ?(

  • Listenpreis meines OPC war ca. 62 k€. Was du meinst ist der Basispreis. Aber nachdem jeder 'volle Hütte' hat dürfte damit keiner ausgekommen sein.
    Den A6 bekommst du aktuell ab 49.800 €, also nur 800 € mehr. Den kann man dann auch mit einem OPC überholen.
    Für 45.000 € mehr bekommst du schon fast den RS6.