Ausfall Tachoeinheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausfall Tachoeinheit

      Hallo zusammen, ich habe einen Opel insignia bj 2013 FL.. Und jetzt folgendes Problem. Bin vor paar Wochen durch starken Regen gefahren und am nächsten Tag ging mein Tacho nicht mehr.. Zeiger blieben alle auf 0 stehen,Radio ging nicht und sitzheizung ebenfalls nicht mehr. Ab und zu ging es dann mal wieder. Bei mir kam auch öfters die Meldung "Fehler spurwechselassistent".. Bin dann zum FOH gefahren und die meinten die Tacho Einheit wäre kaputt und ein Radar Modul.. Wären wir bei schlappe 1700€!! Jetzt haben die aber mal alle Stecker gezogen und wieder draufgesteckt.. Das ist jetzt 3 Wochen her. Seit dem hatte ich den Ausfall noch 2 mal mit dem tacho Ging aber dann direkt wieder. Die Fehlermeldung mit dem Spurwechselassistent kommt leider immer noch.. Hat jemand eine Idee? IMG-20181204-WA0015.jpeg

      ""
    • was hat die Fehler auslese ergeben?

      Weil die ganzen Assistenen sind ja auh ohne Funktion.

      Da du sagtest mehrere Tagw Starker regen denke ich eher das ein Stecker oder im Schlimmsten Fall ein Steuergerät abgesoffen ist.
      Konntest du beim trennen der Stecker feuchtigkeit erkennen?