Umprogrammierung nach Anlageneinbau

  • Hallo Opelaner,


    sorry, dass ich sofort auf den Punkt komme, ohne mich richtig vorzustellen.Aber ich bin echt verzweifelt!
    Wie dem Thread Titel zu entnehmen ist, habe ich eine Anlage verbaut und benötige nun die Umprogrammierung des Radios.
    Ich hatte gedacht, eben auf Infinty umschalten lassen und fertig, wie in den unzähligen Threads zu lesen war. Falsch gedacht. Meine Opel Werkstatt ist mit dem Thema völlig überfordert (hat mich schon, wegen falscher Programmierung und deren Rücksetzung, knapp 400€ gekostet) und Opel direkt "supported" keine externen Umbauten. Das Problem ist bekannt: Frequenzen unter 100hz werden schleichend ausgeblendet und der Mitteltöner im Amaturenbrett, krächzt selbst bei fast ausgeschalteter Lautstärke, die Servicetöne sind normal laut.


    Zu den Programmierungsversuchen von Opel:
    1. Bose mit 7 Lautsprechern -> Ergebnis: fehlerhafte Funktion des Radios(Bedienung kaum möglich, Surround wurde angezeigt), kein Tondie
    2. Bose mit 5 Lautsprechern -> Ergebnis: keine Funktion des Radios, kein Ton


    Wie gesagt, meine Werkstatt rät sich durch die Menüpunkte und jedes mal musste ich den Code, die Arbeitszeit und die Zurücksetzung bezahlen.
    Kann mir hier jemand den exakten Menüpunkt nennen, welcher ausgewählt werden muss?


    Folgende Daten zu meinem Fahrzeug:


    Insignia Facelift B16SHL
    FIN: W0LGS6E50G1027055
    Radio: Intellilink Navi 900 Generation 2


    Ich hoffe, hier kann mir irgendjemand helfen.


    Zeit spielt keine Rolle, da ich jetzt eh schon seit 6 Monaten durch diese Odyssee gehe.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus, da ihr echt meine letzte Hoffnung seid.



    Gruß


    Frank