Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung & Rückfahrkamera defekt

  • Hi Freunde,


    habe folgendes Problem an meinem Insignia ST FL, welches zur selben Zeit miteinander aufgetreten ist.


    - Rückfahrscheinwerfer beide Seiten ohne Funktion (inkl. Hinweis im Tacho)
    - Rückfahrkamera ohne Funktion (Display zeigt Bitte Kamera überprüfen lassen an)
    - Leselampe Fahrer/Beifahrer + die Tastenbeleuchtung der Tasten am Dachhimmel und der oberen Tasten (Sport,Tour,PDC...) ohne Funktion


    Die normale Innenbeleuchtung und die Beleuchtung von Radio und Heizung funktionieren.



    Was ich schon gecheckt habe
    - Birnen
    - Sicherungen


    Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?


    lg

  • Hey, Ich hab seit 2 Wochen auch einen Insignia A ST BJ 2014.

    Ich habe ganz genau das selbe Problem wie du (außer das ich keine RK habe).

    Wie hast du denn den fehler gefunden? bzw wie hast du das defekte Kabel der Sonnenblenden gefunden?


    lg Matthias

  • Bei mir war der Fehler selbstverschuldet! Hatte bei meiner Reparatur am Panoramadach den Dachhimmel raus und beim Zusammenbau wohl ne Schraube durchs Kabel gejagt...

    Bin dann rückwärts nochma alle Schritte durchgegangen bis ich das Problem gefunden hatte.