Insignia A FL. Beleuchtung Innenraum Can-Bus überwacht?

  • Hallo all,


    ich frage, weil ich vor ca. 1 Jahr, gleich nach dem ich meinen Insignia bekam, die ganze Innenbeleuchtung auf LED mit Can-Bus umgebaut habe, funktionier einwandfrei. Für die Schminkspiegel habe ich keine mit Can-Bus bekommen, habe welche ohne eingebaut und funktioniert auch problemlos.


    Nun habe ich die Schei... Halogenlampen / Leuchtmittel mit dem Sockel Hir2 / 9012 ) gegen LED Leuchtmittel getauscht, ( ist ein schönes helles weißes Licht,) und funktioniert mit und ohne vorgesteckten Can-Bus Treiber ohne Fehler anzuzeigen, warum?


    1.


    Hat der Insignia A FL. ein CAN-Bus kontrolliertes Überwachungssystem?


    2.


    Kann es sein, da der FL. ja schon das meiste an Beleuchtung in LED hat, ohne diesen Can-Bus zurecht kommt!?



    Bitte keine Diskussion über die Zulässigkeit der Leuchtmittel!


    Vielen Dank!

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • Nun habe ich die Schei... Halogenlampen / Leuchtmittel mit dem Sockel Hir2 / 9012

    Was meinst Du damit, welche Leuchte?
    Der Innenraum ist nicht CanBus überwacht was die Innenbeleuchtung angeht. Habe da ganz normal gg. LED´s getauscht. Ich verstehe nicht was Dein Problem ist? Es funktioniert, dann ist doch alles okay. Deine lange Threadtitel Überschrift habe ich auf den wesentlichen Inhalt gekürzt.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo ReadEagle1977,


    das du den Threadtitel geändert hast, ist nicht gut! Ich habe mir schon was dabei gedacht, da es sich nicht nur um den Innenraum handelt, aber jetzt bei deinen geänderten Threadtitel schon!


    ( Mit allgemein, meine ich das ganze Auto, ist doch unter Punk 1 u. 2 zu verstehen dachte ich! )


    Also, bitte wieder gleich ändern!!!



    Zu deiner Frage,


    der FL. ohne Xenonlicht hat Halogenleuchtmittel mit dem Sockel Hir2 / 9012


    ( Leuchtmittel, einige nennen die auch fälschlicherweise Birnen! )


    ( Birnen sind zum Essen g***g )



    Ich fühle mich halt sicherer mit dem CAN-Bus-Treiber bei den
    LED-Scheinwerferlampen, leider sind die CAN-Bus-Treiber bei einigen
    LED-Scheinwerferlampen so groß, dass sie schlecht mit in den Scheinwerfer passen und ich sie weglassen müßte, deswegen wollte ich auf nummer sicher gehen und hier fragen!


    Hat der Insignia A FL. ein CAN-Bus kontrolliertes Überwachungssystem?


    Also, nicht für ungut.

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)