Schildererkennung deaktivieren?

  • Guten Abend liebe Insi-Freunde!
    Hab mal ne Frage: Kann man die Schildererkennung beim Insignia OPC, MY2010 irgendwie deaktivieren?
    Mich nervt dieses ständige Aufploppen wenn ich gerade Öltemperatur oder Ladedruck im Auge behalten möchte.
    Außerdem scheint diese Schildererkennung auch manchmal Schilder zu erkennen, wo meilenweit kein Schild steht... :rolleyes:

    Lothar


    INSIGNIA OPC Stufenheck/MY2009/2.8 V6 Turbo/325PS

  • Guten Morgen!
    Danke für Deinen Beitrag. Bei mir ist das aber immer aktiv. Was für ein Baujahr hast Du denn? Vielleicht liegt da ja der Unterschied!?
    Kann sonst jemand vielleicht noch seine Erfahrungen berichten? Vielleicht jemand, der auch einen OPC gleichen Baujahrs hat...

    Lothar


    INSIGNIA OPC Stufenheck/MY2009/2.8 V6 Turbo/325PS

  • Hallo, meiner ist 05/2011 und meine Kamera und die Schildererkennung funktioniert zuverlässig. Aber es ist nervig nach jedem Start die auf das neue zu aktivieren. Es wird aber auch nur das angezeigt was am Strassenrand steht, soll heißen ein voll beklebter LKW mit Geschwindigkeitsschildern wird ignoriert, etwas schade finde ich dass die Zusatzschilder nicht erkannt werden. Ich meine als ich die Erweiterungen freigeschaltet habe dass ich Verkehtsschildererkennung vorhanden auf nicht vorhanden setzen konnte, müsste ich nachschauen. Außerdem müssen wir auf den Fernlichtassistent verzichten weil ja da die Kamera für die Schildererkennung sitzt. Das erkenne ich sofort mit einem Blick auf die Frontscheibe ob er Schildererkennung hat weil das Feld viel größer ist. Das was Du permanent hast wollte ich so und Du willst es weg haben, :thumbdown: Gruß RedEagle1977

  • Wir können ja tauschen!? :D
    Nein, im Ernst, man kann das also definitiv nicht deaktivieren mit der Schildererkennung bei meiner Modellreihe? Hmmh, das finde ich etwas suboptimal. ;(

    Lothar


    INSIGNIA OPC Stufenheck/MY2009/2.8 V6 Turbo/325PS

  • Wie gesagt müsste man mit OP-Com ausprobieren ob es wenn man es auf nicht vorhanden stellt ob es dann aus bleibt, aber mal eine andere Frage kannst Du es auch nicht über den Blinkerhebel wenigstens deaktivieren? Dann wäre es so wie bei mir weil ich es ja immer wieder aktivieren muss dass Du es wenigstens abschalten kannst?

  • du gehst in die anzeige für Schildererkennung, und drückst dann auf die Stirnseitige Taste dort sollte nun ein Menü auftauchen wo du die Erkennung Deaktiveiren kannst.


    Bis MJ2010 war die Dauerhaft Aktiv, danach muss man sie jedes mal aktiviern LEIDER !

  • Danke Euch für die Beteiligung!
    Ich habe es dann gestern auch entdeckt, noch bevor ich den neuesten Beitrag hier gelesen habe.
    Oh Mann, manchmal ist man aber auch blind. Oder ungeduldig..... :rolleyes::whistling:

    Lothar


    INSIGNIA OPC Stufenheck/MY2009/2.8 V6 Turbo/325PS