Einzelne Glühkerze wechseln

  • Hallo!


    Ich fahre einen INsignia Biturbo Facelift 2014 BJ. Glühkerze 2 ist durchgebrannt. Habe ich gewechselt und durch eine Beru PSG006 ausgetauscht . Kommt Fehlermeldung Spannung zu hoch und keine Funtion(ausgelesen)Soweit so gut. Wenn ich eine original gm Kerze nehmen würde , würde die gleiche Meldung auftauchen?Will mir möglichst den Wechsel von allen Glühkerzen ersparen. Sind ja nicht gerade billig da sie ja alle mit zylinderdrucksensor ausgestattet sind. Jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Helfen? ?(

  • Die PSG001/006 sind auch wenn du die teuer bei Opel kaufst von Beru.
    Würde erstmal den Fehler löschen nachdem die Kerze gewechselt wurde und falls er wieder Auftritt mal eine genaue Diagnose nach Prüfanleitung machen.
    Alle Fehler haben einen entsprechenden Code, den solltest du ggf mal sagen.
    Also den richtigen FC.

  • Fehler wurde ja gelöscht. Erst war nur ein Fehler: Glühkerze Zylinder 2 defekt. Jetzt sind es zwei :P03A2 Brennraum Drucksensor Zylinder 2 Spannung zu hoch und P0672 Glühkerzensteuerung Zylinder 2 Funktionsstörung.

  • Servus alle miteinander :) Gab es hier eventuell ein Happy End? Habe exakt den gleichen Fehler. Austausch der Glühkerze Zylinder 2 und jetzt P03A2. Werkstatt ist ratlos...

    Mit Drucksensor oder ohne? Kerze vieleicht mal mit Multimeter geprüft?

    Wissen nicht mal was für ein KFZ du fährst. Ein paar infos wären schon cooll:)