• Mann hätte nicht gedacht das ich nach drei Wochen schon wieder einen Termin in der Werkstatt machen muss.
    • Kam mir gleich ein wenig komisch vor, das immer wenn ich morgens den Wagen starte ich Abgas und Benzingeruch im Innenraum habe. Dachte erst "okay Wind steht schlecht und drückt rein." Aber nee war jetzt bei jedem Kaltstart, aber auch nur wenn er wirklich kalt war.
    • Habe hier schon ein wenig rumgelesen und denke das der Krümmer undicht ist.
    • Das muss ja denke ich der foh übernehmen im Rahmen der Gewährleistung. Oder was denkt ihr?
    • Grüße

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Hallo,


    Echt?


    Das kann doch nicht normal sein das ich in ner Abgaswolke jeden Morgen sitze.


    Und besonders wenn der Wagen warm ist und ich starte ist es eben nicht.


    Hmm wie ist es bei den anderen?

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • So heute ist mir aufgefallen das irgendwas im Motorraum tierisch tickert oder Knattert.


    Hört man ja nicht wenn man fährt.


    Habe Mal ein Soundfile gemacht aus dem Motorraum. Ich finde das hört sich nicht gesund an oder?


    Hmm kann das Soundfile hier nicht hochladen weil es die Endung ...opus hat.


    Werde morgen dann Mal ein Video probieren. OK sehe geht ja auch nicht.

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von insi2.8 ()

  • So hier einmal ein Video wenn er kalt ist :


    https://photos.app.goo.gl/oPvHwCVwhKcfFwJa7




    und einmal wenn er warmgefahren ist :


    https://photos.app.goo.gl/5EaYKwmaxE9k5MV27


    ich meine klar der 2.8er hat schon einen rauhen Ton, nicht zu vergleichen mit nem BMW 6ender , das kenne ich ja aber das der so nagelt kann nicht normal sein.
    Werde morgen nochmal ein Video vom Kaltstart machen da war auch son Geräusch und ich habe die Aufnahme gestartet als er schon eingeregelt hat.


    Und deutlich riecht man Abgase im Motorraum. Aber kann das klackern mit dem Krümmer zusammenhängen? Hört sich eher nach Hydros an oder?

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Sodele.


    Hab jetzt mal bei allerdings Warmen Motor rein gehört.
    Klingt eigentlich alles genau so wie bei Dir und wie ich es auch vom Vectra OPC her kenne.
    Bisle Rasseln bisle Nageln bisle Langweilig halt. ( also jetzt der Sound unter der Motorhaube nicht der am Auspuff )
    Wen ich dran denke dann guck ich morgen früh mal wie er sich kalt anhört.

  • Ok, danke fürs nachhören :-))


    aber ich finde das nageln absolut zu viel , ich kann nicht erinnern daß mein voriger 2.8 V6 so genagelt hat als er warm war, das er überhaupt genagelt hat.


    Vielleicht hört man das über das Handy Video schlecht aber ich war gestern echt erschrocken.


    Meine Frau sagte hört sich an wien Diesel dein Schätzchen :-(.

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Sodele.


    Hab jetzt mal bei allerdings Warmen Motor rein gehört.
    Klingt eigentlich alles genau so wie bei Dir und wie ich es auch vom Vectra OPC her kenne.
    Bisle Rasseln bisle Nageln bisle Langweilig halt. ( also jetzt der Sound unter der Motorhaube nicht der am Auspuff )
    Wen ich dran denke dann guck ich morgen früh mal wie er sich kalt anhört.

    achso hast du auch die Aufnahme gehört wo meiner warm ist?


    Das ist genau das Problem dann nagelt er wie ein Trekker.


    Wenn er kalt und eingeregelt ist finde ich den Lauf normal

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz