Easy Start R+ Standheizung Err

  • Bei mir war auch mal einer der beiden Temperaturosensoren kaputt. Hatte einen komplett falschen Wert.


    Ist und bleibt einfach eine Eberspächer, Wasserheizung können die einfach nicht bauen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Insignia gestern festgestellt dass er eine Standheizung verbaut hat (Gebrauchtwagenhändler hat davon nix erwähnt).. allerdings weiß ich weder welche Standheizung verbaut ist, noch hab ich die Fernbedienung dafür. ?(
    Insignia A Sports Tourer OPC Bj 2014



    Daher folgende Fragen:
    1. Wo kann ich sehen welche Heizung verbaut ist?
    2. Gibt es da passende Fernbedienungen nachzukaufen? (wenn ich dann weiß welche Heizung drin ist)


    Danke schonmal vorab!


    VG aus Frankfurt
    eskiim0

  • allerdings weiß ich weder welche Standheizung verbaut ist, noch hab ich die Fernbedienung dafür.

    Hallo, Diesel oder benziner
    D5WS = Diesel
    B5WS = Benzin
    Haube auf und vor dem Auto stehend schauen ob an der Spritzwand ein zusätzlicher Sicherungskasten verbaut ist 3 Sicherungen sind da drin. Ein weiteres ist im Handschuhfach ein Knopf um die Standheizung einzuschalten. Werksverbaute haben eine Fabriknummer dann musst Du Dich an den FOH wenden der es dann über die FIN herausfindet und Dir die FB dafür besorgt. Es wurde eigentlich nur die EasyStart R+ verbaut ab Werk,
    Gruß
    RedEagle1977


    P.S Das Typschild ist an der Heizung selbst angebracht, dann musste Du aber auf der Beifahrerseite die vordere Radhausschale ausbauen um Sie sichtbar zu machen oder Du baust Dir Frontschürze ab, zB. bei einer Reparatur.


  • Alles klar, ich schaue morgen mal nach.
    Den Ein/Aus Schalter im Handschuhfach hab ich schon gesehen, aber wäre ja zu einfach wenn da irgendwo ein Aufkleber/Hinweis zur verbauten Heizung wäre. :rolleyes:


    VG
    eskiim0

  • Irgendwo muss aber ein Aufkleber(Typenschild) sein,außer er wurde schon entfernt.


    Beim Insignia B habe ich gesehen ist am der vorderen linken Türholm (B-Säule) aufgeklebt.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von tourgammler ()

  • Irgendwo muss aber ein Aukleber(Typenschild) sein,ausser er wurde schon entfernt.


    Beim Insignia B habe ich gesehen ist am der vorderen linken Türholm (B-Säule) aufgeklebt.

    ja aber der typenschildaufkleber hat nichts mit der standheizung zu tun...
    die standheizung ist ein fremdteil in einem auto und hat sein eigenen typenschild das auf der standheizung selber zu finden ist. und genau dort muss man dann suchen.


    desweiteren nur mal so angemerkt, fehlt bei einem auto dieser typenaufkleber wurde vermutlich der schweller erneuert. diesen aufkleber bekommt man nur von opel direkt. er ist sehr teuer und umständlich per anfrage und abfrage der fahrzeugdaten zu bekommen.
    oft wird wenn es nötig und möglich ist beim nachlackieren dieser aufkleber abgeklebt und drum herum lackiert. das kann man sich mal so merken. daran kann man auch gut erkennen ob da mal was im schwellerbereich gemacht wurde.

  • ???
    Für die Standheizung gibst üblicherweise ein eigenes Typenschild
    meist im Türbereich oder Motorraum angebracht.
    Das meinte ich nicht das vom Fahrzeug!


    Auf der Heizung selber ist natürlich auch eins,aber halt durch den Einbau meist nicht Sicht-kontrollierbar.


    Typschild vom Fahrzeug ist normal rechts.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von tourgammler ()

  • wieviele opels hast schon zerlegt...und zerlegt mit standheizung ?
    ich zähle nicht mehr mit wieviele mir da ungekommen ist. aber an der b-säule hab ich noch kein typenschild von der standheizung gesehen wenn das auto eine hatte. lass mich da aber gerne eines besseren belehren...
    vielleicht wird das bei der nachrüstung dorthin geklebt. ist mir aber so noch nicht ungekommen.

  • Seit über 35 Jahren? einige!
    Habe auch geschrieben das ich mir letztens einen Insignia B angesehen habe, und da war halt ein Aufkleber an der B-Säule(Werks-Standheizung,keine Nachrüstung)
    Beim A habe ich noch nie aufgepasst oder bemerkt.
    Wollte ja nur eskiim0 eine Antwort auf seine Frage geben und meines Wissens ist da ein "Standheizungstypenschild" wo eine Verbaut ist.
    War sogar bei meinem Vaters Mercedes und meinen VW T5 mit "Zuheizungsstandheizung" so.
    Aber ich bin nicht allwissend und will es auch nicht sein!
    So nun ist für mich hier Schluss, schönen Abend noch bis bald

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation