Standheizung Sicherung u. Zuheizer

  • Hallo an alle,


    ( Insignia ST 2.8 V6 Bj.09 )


    Zwei Fragen :)


    1: Weis einer von euch wo sich die Sicherung der Standheizung befindet?
    Diese lässt sich nimmer Starten....


    2: Läuft die Standheizung beim Benziner auch als Zuheizer mit wie beim Diesel?
    Oder ist das nur dem Diesel vorbehalten?


    Grüße



    Edit:
    Hab die Sicherungen gefunden....alle ok....
    Liegt wohl an was anderem.....kann geschlossen werden. :)

  • Hallo


    Ist mein erster Beitrag hier. Habe am Wochenende mir und meiner Familie einen Insignia St zugelegt. Bin sehr zufrieden bisher.
    Jetzt hat der Wagen auch eine Standheizung nur funktioniert die leider nicht, das wusste ich schon beim kauf.


    Jetzt wollte ich mal mit den Sicherungen anfangen aber dafür müsste ich die erstmal finden. In sämtlichen Bedienungsanleitungen kann ich nichts finden wo und welchem sicherungskasten sie stecken. Vll kann mir ja der themenstarter verraten wo er sie gefunden hat.

  • Hallo, die Standheizung ist abgesichert mit 3 Sicherungen, Haube auf wenn man davor steht links an der Spritzwand hinter dem Luftfilter. Da ist eine Abdeckung drüber steht auch heat drauf. Was passiert wenn man den Knopf im Handschuhfach drückt, leuchtet dann das grüne Lämpchen? Der Verkäufer muss doch so etwas wissen wo die Sicherungen sitzen, hat er direkt im Verkaufsgespräch gesagt die Standheizung sei kaputt?
    Gruß
    RedEagle1977

  • Er hat die Standheizung in der Anzeige nicht erwähnt. Und im Verkaufsgespräch aber erwähnt das es eine gäbe. Aber die wohl einen Masse Fehler hätte laut auslesen.
    War für mich nicht entscheidend beim Kauf. Aber vll bekomme ich sie ja wieder hin. Jetzt kann ich zumindest mal nach den Sicherungen schauen.


    Also wenn ich das Knöpfchen im Handschuh Fach drücke leuchtet das. Auf der Fernbedienung wird error angezeigt. Und sonst im Auto auch nichts.