RDKS Sensor Fehlermeldung

  • Hallo,
    habe bei meinem Insignia gelegentlich einen Ausfall vom RDKSrechts hinten – ca 1x pro Woche. BC zeigt --- Reifendruck re hi an und dieLampe blinkt gelb, nach ca 2min (normale Weiterfahrt) hab ich wieder ein Signalund der Druck wird ganz normal angezeigt. Meistens auf der Autobahn (AT).
    RDKS Sensoren wurden heuer schon alle getauscht weil dieBatterien nach und nach leer waren (!), der rechts hinten dann nochmal wg ogProblem – aber wieder das gleiche.
    Der Reifenhändler meint an den Reifendrucksensoren liegts nicht, die Opel Werkstatt meintes liegt am Sensor - kennt wer das Problem? Kann ich am Auto waskontrollieren?
    thx
    FZG: Insignia ST, BJ 08/15 – 2.0CDTI 140PS

  • Die Kabelverlängerung, sagte ich mal, fällt auch nicht unter die z.B. CarGarantie (Opel Anschluss Garantie).
    Der vordere Empfänger wird nach hinten verlegt.
    An die Säule neben den hinteren Sitzen.
    Es gibt da von Opel eine bebilderte Anleitung.

    LG super-haui

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]

    "Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." [Friedrich Wilhelm Nietzsche]


    Opel Insignia OPC ST (2016)
    MB C43 AMG 4MATIC T-Modell (2020)

    BMW M135i xDrive (2021)