Autogas- Insignia

  • Hmmm, jetzt ist natürlich fraglich obs an dem qualitativen KFZ lag oder eben am Gas...wie schon gesagt, ich hab persönlich noch kein Gasauto besessen, bin aber (vorallem mit der E-Klasse) zur genüge damit rumgekutscht und ich bzw. die Besitzer waren eigentlich durchweg zufrieden. Es ist natürlich immer so ne Sache, ob der Motor auch wirklich Gasfest ist, was bei den beiden von mir genannten Modellen ja gegeben ist. Wenn man dann mit Flashlube usw. nachhelfen muss, ist das immer so ne Sache. Das war ja auch eben der Grund, dass ich nen 2.0l Diesel gekauft hab und keinen 2.8er, den ich auf Gas umgebaut hätte. Die höheren Abgastemperaturen in Verbindung mit nem Turbolader waren mir zu kritisch. Bei den Ventilsitzen hab ich mir keine Gedanken gemacht, denn die sind aufgrund des Laders eh gehärtet.

  • Ich habe eine Kollegin die fährt seit 4 Jahren einen Fiesta mit LPG-Umbau, meist Kurzstrecken, mittlerweile hat sie 70000 KM auf dem Tacho.
    Sie hat keinerlei Probleme mit dem GAsantrieb, sie muss zwar auch Flashlube nachfüllen, etwa alle 5-6 Monate eine Flasche.


    Sie würde sich immer wieder ein Gas-Auto kaufen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Also ich selbst nen Omega B 2,2 Bj. 2001 8 Jahre,ohne Flashlub und rund 200.000 km lang gefahren, das eizige was Ich dazu sagen es gibt sehr große unterschiede bei den anlagen und bei den Umrüstern.
    Meine anlage lief auch erst fehlerfrei nach umrüstung auf einen anderen Hersteller und natürlich bei einem anderen Umrüster. Wenns beim 2,0 Turbo Problemlos gehen würde hät ich es gemacht,
    da wurde Mir aber von abgeraten deßhalb Diesel.

  • Also ich selbst nen Omega B 2,2 Bj. 2001 8 Jahre,ohne Flashlub und rund 200.000 km lang gefahren, das eizige was Ich dazu sagen es gibt sehr große unterschiede bei den anlagen und bei den Umrüstern.
    Meine anlage lief auch erst fehlerfrei nach umrüstung auf einen anderen Hersteller und natürlich bei einem anderen Umrüster. Wenns beim 2,0 Turbo Problemlos gehen würde hät ich es gemacht,
    da wurde Mir aber von abgeraten deßhalb Diesel.


    ...ja der "gute" 2.2er, verträgt kein E10, aber Gas... :D


    Ich hatte damals auch bei meinem FOH angefragt wegen Umrüstung auf Gas für meinen 2.0T...ja alles kein Problem...ich sage, das ist Direkteinspritzer....neee.....doch....moment....verdammt, das ist ja ein Direkteinspritzer...nee das geht nicht....mittlerweile geht es ja schon und wohl auch bezahlbarer, aber letztlich hätte ich dann doch zuviel "Angst".

  • Ich fahre selbst einen umgerüsteten BMW, mittlerweile seit 75000 km fast problemlos auf Gas. Davor hatte ich auch schon einen E34, welcher fast 150000 km auf Gas fuhr, ohne Probleme (verkauft mit 408000 km ;) )


    Von dem her kann ich Gasanlagen schon empfehlen. Glücklicherweise fahre ich jetzt nicht mehr die Kilometer wie früher, so dass sich ein Umbau für mich nicht mehr lohnen würde. Direkteinspritzer ist sowieso wieder ein Thema für sich ;)

  • ...ja der "gute" 2.2er, verträgt kein E10, aber Gas... :D


    ...der im Omega ist noch der 147 PS'er und sollte E10 vertragen. Der neuere Direkteinspritzer ausm Vectra C oder Signum mit 155 PS verträgt kein E10

  • ...der im Omega ist noch der 147 PS'er und sollte E10 vertragen. Der neuere Direkteinspritzer ausm Vectra C oder Signum mit 155 PS verträgt kein E10


    ...ich weiß...das war auch nur als "Phrase" gemeint... ;)

  • Meiner bekommt auch bald ne Gasanlage.Aber nur von Vialle!!!!!!!Hatte schon zwei Autos in denen ich eine Vialle einbauen lassen habe und hatte nie Probleme!Wartungsfrei und kein Leistungsverlust. Sogar 3% mehr Leistung laut Hersteller.Mein bester Freund fährt auch eine Vialle in einem Zavira OPC mit Chip auf 270 Ps und das ding läuft auch schon ca. 80 tkm ohne Probleme!Schaut mal bei Auto Becker Herne auf die Homepage wenn ihr Interesse habt. :D
    Gruß Chris

  • Moinsen zusammen.


    Also ich fahre in meinem Insi (1.6T) eine Prins VSI Anlage mit einem 72Liter Tank in der Mulde.


    Fahre den Wagen jetzt seit gut 30.000km. Insgesamt läuft er seit 45.000km auf Gas.
    Ich verwende Flashlube was ich auch immer artig auffülle.
    Wie die Ventile nun wirklich aussehen, weiß ich nicht.


    Bisher habe ich keine Probleme.
    Klar, der Turbo entwickelt nicht die Leistung wie auf Benzin, denn dazu fehlt einfach der Druck nach dem Verdampfer.
    Aber ich bin zufrieden damit.


    Werde wohl bis 2018 Gasfahrer bleiben, was dann passiert, muss man sehen.


    Gruß Addi