LED Innenraumbeleuchtung

  • @solo67....


    Ich habe mir auch bei ebay ein Komplettset für meinen ST geholt und werde sie am WE verbauen.
    Du schreibst, Du hast Dir ne zweite Kofferraumleuchte beim FOH geholt, ist dafür alles vorbereitet bzw.
    weisst Du, ob es beim ST vorbereitet ist?
    Habe meinen ST noch nicht so lange und mich noch nicht weiter damit beschäftigt!
    Danke für eine Info :D

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • So, nun habe ich meine Innenraumbeleuchtung komplett gegen meine käuflich erworbenen LED´s getauscht.
    War ne Sache von 15 Minuten bei 30 Grad in der Sonne :D
    Als es dann dunkel war, habe ich mir das Resultat angesehen und muss sagen, ich war geblendet :D :thumbup:
    Ist ja doch ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber mir gefällt´s!


    Jetzt weiß ich auch, das der ST nur eine Leuchte im Kofferraum hat ;(

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • Hallo
    das ist mir auch schon aufgefallen.
    Leider hat der ST nur eine einzelne, mittige Leuchte, anstelle pro Seite ein Leuchtmittel.
    Zum richtigen Ausleuchten muss somit immer erst das Rollo eingerollt werden, damit die Beleuchtung bis auf den Boden kommt.
    Nervig, aber ertragbar.


    Das komplette LED-Set werde ich dennoch anschaffen.


    Gruß

  • Hi
    Also bei meinem 5 Türer ist nichts vorbereitet außer das auf der rechten Seite ein Loch war wo die Zweite Lampe rein gehört :thumbup:
    dann habe ich an dem Orgi Kabel zwei kabel drann gemacht (kabelabzweiger) nenn ich mal so?
    Zusammen Drücken und kabel ist fest dann hinter verkleidung kabel lang gelegt und am anderen ende kabelschuhe drann fertig. Zeit ca 30 min und Alles Gut
    Ist geil Hell im Kofferraum.
    Die anderen LED Lampen leuchten auch geil.
    mfg Solo


    mir gefällts und das ist gut :D

  • Hab mal eine Frage zu den LED Leuchten.
    Bei den normal im Fahrzeug verbauten Lampen ist es ja so, dass diese in der Lage sind sich langsam auf und abzuhellen, quasi eine Dimm-Funktion besitzen.
    Wie siehts hier mit den LED´s aus?
    Meines Wissens nach sind LED´s nicht dimmbar?! Muss man es sich dann so vorstellen das beim öfnnen der Tür oder beim öffnen des Fahrzeugs die Lampen schlagartig an sind?
    Denn das wäre nicht wünschenswert und sieht doof aus meiner Meinung nach.
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Lg
    Christian

  • Hallo
    allgemein sind LED´s dimmbar, selbstverständlich!


    Zitat


    ...
    Glühlampen-Ersatz (10 W ≙ 100 W bei warmem Lichtton) steht von allen großen Herstellern wie Osram, Philips und Zumtobel zur Verfügung. Die Vorteile gegenüber der herkömmlichen Glühlampe: Die LED verbraucht weniger Energie bei gleicher Lichtmenge, erzeugt weniger Wärme, ist unempfindlich gegenüber Erschütterungen, verkraftet ca. 1 Mio Schaltzyklen, ist ohne Farbänderung und Wirkungsgradverlust dimmbar und hat, eine niedrige Sperrschicht-Temperatur vorausgesetzt, eine sehr viel höhere Lebensdauer.
    ...
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdiode


    Gruß