Navi DVD 800 Bj. 2009 hat komplett die Orientierung verloren!

  • Hi Leute,
    bin gestern mit meinem Insignia mit offener Heckklappe gefahren (musste was transportieren). Irgendwie hat mein Navi seitdem die Orientierung verloren. Und zwar direkt nachdem ich mit offenen Kofferaum losgefahren bin. Plötzlich zeigte es immer nur noch Offroad an und angeblich gurke ich laut Navi dort wo ich war immernoch rum.
    Das hat sich jetzt mit wieder geschlossener Heckklappe auch nicht geändert. :/
    Kann man das GPS irgendwie resetten?


    Das mit dem normalen Reset des Entertainmentsystems (Taste 2 und 5 bei eingeshaltetem Gerät lange drücken) hat auch nicht funktioniert. Ich bin im Moment auch echt am überlegen ob das wirklich mit dem "Fahren mit geöffneten Kofferraum" zusammenhängt...denn soweit ich mich erinnere war das navi schon kurze Zeit bevor ich am Ziel ankam etwas verwirrt, weil die Karten eben von 2009 sind und ich da auf Wegen rumgegurkt bin, die sowieso nicht in den Navikarten vorhanden sind. Da wurden offenbar Straßen zurückgebaut und neue kamen hinzu.


    Wie auch immer...ich hab jetzt mal im Info Menü (Taste-Info) geguckt...zuerst zeigt es ja Infos zum aktuellen Musiktitel an und beim zweiten Mal drücken die Navi/Satelliten Info. So wie es aussieht, findet das Navi seit gestern (wo ich da im Niemandsland rumgefahren bin), keinen Satelliten mehr.


    Ein Kollege hat mir erklärt wie so ein Navi überhaupt funktioniert und hat was von 2 Ortungssystemen erzählt...das eine soll angeblich schnell aber nicht so genau und das zweite genau sein, dafür aber lange brauchen um sich mit dem Satellitensignal abzugleichen.


    Kann das hier jemand bestätigen? Und wenn ja...wie lange dauert das? Bin ja gestern auf'm Heimweg mind. ne halbe Stunde gefahren. Solange kann das ja nun auch nicht dauern.


    Und noch ne Zusatzinfo...Beim Transort wurde einfach nur der Kofferraum geöffnet wie schon tausendmal vorher. Das Transportgut (nur ein paar lange Bretter) hat auch nix kaputtgemacht in der Nähe der Decke (da wo die Antenne sitzt).


    Hat hier jemand ne Idee?

  • Moin!


    Ich würde mal die Sicherung ziehen, damit das Navi komplett stromlos wird. Vielleicht hat es sich irgendwie heftig aufgehängt. Meins, das 900er, macht das alle paar Monate, da bleibt alles an, reagiert aber nicht mehr. Die Sicherungen sind unterm Armaturenbrett hinter der linken kleinen Ablage, die Belegung steht in der Anleitung.


    Wilm

    Insignia ST 2.0t 4x4 Sport, OPC-Line, Leder