Welcher Schalter schaltet die Parkdistancecontrol ein?

  • Hallo zusammen, ich habe da mal eine doofe Frage, leider tritt dieser Fehler sporadisch mein meinem Insignia Bj. 2009 (Fliessheck) auf. Der FOH konnte nichts finden und seit 5 Tagen gab es das Problem nicht, heute aber wieder. Also: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege wird das PDC teilweise nicht aktiviert. Ich habe schon alle Kontakte überprüft im Heckteil kann aber nichts finden, alle Steckverbindungen im Heck des Wagens unter der linken Abdeckung gecheckt. Es ist dann auch die kleine Leuchte über dem Schaltknüppel nicht an. Nur wenn ich es manuell einschalte, dann funktioniert die PDC in diesen Momenten auch. Gibt es am Getriebe einen Schalter, z. B. unter oder an dem Schaltknüppel der realisiert wenn der Rückwärtsgang eingeschaltet wird und dann das PDC aktiviert? Das wäre aktuell mein Gedanke, wenn es einen gibt dass dieser einen Wackelkontakt oder Defekt hat...ich würde mich mächtig über eine Idee freuen... :rolleyes:


    Viele Grüße
    Indianax

  • Es ist ein manuelles Getriebe...ich habe allerdings heute erst daran gedacht zu schauen ob das Rückfahrlicht an geht...und prompt haben auch die Rückfahrsensoren reagiert. Ich werde die nächsten Tage vermehrt darauf achten...

  • Sitzt der Schalter überhaupt am Getriebe, weiss das jemand? Der Preis für den Austausch beim FOH mit (auf Nachfrage) ca. 150 Eur erscheint mir ein wenig stramm...ich dachte rein/rausschrauben so incl. Schalter an 50-70 Eur...finde ihn halt nur nicht :D


    Gefunden, direkt von vorn...mit einem riesen Platz...nur falls er noch von wem anderen gesucht wird...