Onstar App Android

  • Moin


    Seid einigen Tagen ist meine Onstar App verschwunden, im App Store kann ich sie auch nicht mehr finden.
    Ich habe dann bei Onstar angefragt und die wussten von nix.


    Weis von euch jemand was da los ist, oder wo ich eventuell die app wieder her bekommen kann ?


    Achja in der My Opel App habe ich keinerlei Onstar Funktionen wobei das ja auch irgendwie funktionieren soll, eventuell weis mir da jemand einen rat

  • Achja in der My Opel App habe ich keinerlei Onstar Funktionen wobei das ja auch irgendwie funktionieren soll

    Keine Ahnung was du vorher benutzt hast aber die "myOpel"-App wird auch auf der offiziellen DE-Onstar Seite als einziges Angeboten, gleiches bei den dort verlinkten Youtube Filmchen zur Hilfe bei der Einrichtung von 9/17 und älter.


    Wenn ich meine Glaskugel anwerfe und mit einem US VPN den Playstore durchstöbere findet sich noch dieses hier:
    https://play.google.com/store/…nstar.mobile.mylink&hl=en
    aber selbst da steht im Info Text man soll auf die "myXXX"-Apps umsteigen weil diese mehr Funktionen bietet falls du warum auch immer diese genutzt hast!
    PS: falls du es noch nicht mitbekommen hast, PSA hat "vergessen" Lizenzen für Onstar beim Opel kauf mit zu kaufen, 2020 ist endgültig Schluss mit allen damit verbunden Diensten!
    Falls du also vorher was von Onstar direkt oder GM als App anbietet hattest wird das eben zurück gerufen worden sein.
    Opel hat jedenfalls nur noch die "MyOpel"-App aktuell.

  • Hat sich erledigt.


    Hatte immer eine extra Onstar App, die gibt es glaub ich mittlerweile nicht mehr.
    Die My Opel app hat bei mir immer keine Onstar Funktionen angezeigt, hab jetzt aber auf der Onstar Internet Seite gesehen das sie das eigentlich sollte.
    Nachdem ich die App jetzt einfach neu installiert habe geht jetzt alles wie es soll.