Auspuff von OPC auf 2.0 Turbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff von OPC auf 2.0 Turbo

      Sehr geehrtes Forum,

      ich wollte mal nachfragen, wer Erfahrungen hatte mit Sportabgasanlagen bzw. OPC Abgasanlage an einem Insignia 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Benziner.

      Die OPC Anlage passt drunter, aber macht es eine Veränderung?

      Ziel ist mehr Bass und satter Sound

      Knallen auch wenns möglich sein

      ""
      Astra H GTC 1.3 CDTI 90 PS 250NM :thumbsup:
      Astra G Coupe 2.0 Turbo 192 PS 250 NM :/
      Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 300 PS 450 NM  ;(
    • Das ich das Original nicht kenne, kann ich zum Unterschied leider nix sagen.

      Optisch ist es mit 4 Endrohren schon für den einen oder anderen ein Hingucker.

      Mir ist es allerdings lieber leise unterwegs zu sein. Das mag auch am Lebensalter von mir liegen.

      Rainer
      _____________________________

      Opel Insignia A, OPC line, 5-Türer, 2,0 Turbo, 220 PS, Automatik


      "Alt werden ist nix für Feiglinge."

      (Mae West)
    • Selbst wenn man den Auspuff ab Kat demontiert ist bei dem Motor da so gut wie nichts zu hören!
      Dem Ding kann man noch nicht mal direkt über einer Grube als Resonanzkörper ein sportliches Tönchen entlocken!
      Kein Ahnung wie es ohne Kat ist, aber mit Kat ist jedes Geld zu viel investiert wenn man Sound haben will!

      Und knallen ... das sind Fehlzündungen wo der Sprit erst im Auspuff verbrennt, die will keiner haben. Zu Kadet Zeiten hat man wären der Fahrt den Motor kurz ausgemacht und dann ein paar mal mit dem Gaspedal gepumpt und dann sind Flammen aus dem Auspuff geschossen :whistling::saint: . Heute knallt da nichts mehr