Probleme mit Reifendruckkontrollsystem

  • Hmm mein RDKS spinnt rum und zeigt immer nur


    -- --


    -- --


    an im Boardcomputer.


    War heute deswegen beim foh und der hat das Opel Tech drangemacht und laut Computer funktionieren alle 4 Reifendrucksensoren.
    Verstehe dann nur nicht warum er mir nichts im BC anzeigt. :(



    Einer ne idee warum er mir nichts anzeigt ?
    In den Winterreifen sind Reifendrucksensoren und in den Sommerreifen auch.

  • ....klemm doch mal die Batterie ab....hat ja schon bei vielem geholfen... ;)


    Und der FOH hat Dich danach einfach so gehen lassen, Sensoren sind ok, Pech gehabt oder wie.... ?(

  • Ja irgendwie ne geile Aktion vom foh.
    Wie alt sind die Sensoren?
    Ggf sind die Batterien leer.
    Mal testweise die anderen Reifen aufgezogen und geschaut ob da was angezeigt wird?
    Wurde irgendwas nachgerüstet? Z.B. Ahk

  • Also am Wagen ist alles Orginal und das mit der Baterie hat heute mein FOH schon probieren xD
    Ja bei beiden Reifen kommt


    -- --


    -- --


    Laut FOH Zeigen alle 4 Reifen im Tech Reifendruck an aber er gibt es nicht am BC weiter.
    Der FOH ist jetzt auch ratlos haben nochmal bei opel angerufen die meinen die -- bedeuten initialisieren 20 minuten fahren über 20 KMh.
    Bin aber schon mehrere 1000 KM gefahren also daran kanns ja nicht liegen.


    Senosren sind 3 Jahre alt.

  • Hi,
    mal zur Info, im Tech kann garnix vom Insignia angezeigt werden, da der Insignia garnicht vom Tech unterstützt wird. Auch nicht vom Tech2.
    Das mit dem Initialisieren ist Murks was die dir erzählen.

  • Hallo


    ...
    bedeuten initialisieren 20 minuten fahren über 20 KMh.
    ...



    ...
    Das mit dem Initialisieren ist Murks was die dir erzählen.
    ...


    So steht es doch in der BA:


    Gerade in der BA gefunden:

    Zitat

    Externe Funkanlagen mit hoher Leistung können das ReifendruckKontrollsystem stören.


    Gruß

  • Warnmeldung wird nicht angezeigt.


    Habe jetzt mal 4 Reifen ohne drucksensoren dran gebaut auch bei den zeigt er


    -- --


    -- --


    an.


    Muss aber dazu sagen das die striche erst angezeigt werden seit ein Update und sich da bis jetzt nichts getan hat.


    Fehlerhafter Update ?

  • -- --


    -- --


    hat damals bei meinem auch angezeigt. Mein Insi war deswegen in einem Technikcenter und haben nach einigen Tagen und nach ca. 600 Test km festgestellt, das eine Steckverbindung im RDS schadhaft war.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz