Probleme mit Reifendruckkontrollsystem

  • Hallo,


    seit paar Tagen wird bei mir Im BC Fehlermeldung "Bitte RDKS überprüfen lassen". Aber wenn man im Fahrzeuginformationsmenü Reifenlufdruck schaut, dann passt alles, aber die Meldung kommt trotzdem.
    Übrigens nach dem ich Zündung auschalte und wieder anschalte dann ist die Meldung meistens weg, kommt aber spätere zeit wieder.
    Hatte schon jemand solche Fehlermeldungen?


    Im voraus besten Dank


    MfG
    Stefan

  • Mahlzeit!


    ...hatte auch schon mehrmals die Fehlermeldung "Fahrzeug warten lassen" ... die Meldung kam so nach jedem 3.bis 4. Start. Jedesmal waren dafür Sensoren verantwortlich.
    Bei dir könnten auch Sensoren für die Fehlermeldung sorgen! Da wirst du um einen Besuch bei Opel nicht herum kommen.Umsonst kommen die Meldungen nicht!



    Gruß
    STefan

  • Dieses Problem habe ich natürlich auch schon gehabt, kann sein das ein Sensor in einer Felge nicht richtig funktioniert, mal kurzzeitig ausfällt, der Fehler aber ansteht.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hi. Habe das gleiche problem...manchmal kommt die Fehlermeldung...und dann gehts wieder,muss auch mal den Sensor überprüfen lassen...

  • Die Fehlermeldung hatte ich bisher nur ein einziges mal...weggedrückt und seitdem Ruhe.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo, die Fehlermeldung hatt ich in meinem vorigen Wagen auch gehabt. Das zog sich ein paar Monate hin, dann kam sie ständig.
    Beim Händler wurde dann die Batterie von einem Sensor im Reifen erneuert, danach war wieder alles OK.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • hey liebe gemeinde...


    das ist ein alt bekanntes problem bei opel und das nicht nur beim insignia sagte mir mein foh.
    ich hatte natürlich auch schon probleme damit ab zum foh gefahren tauschen lassen und fertig^^
    was das aber sein kann,so hat mir es ein mechaniker erklärt,
    dassdas auto alle paar sekunden das systeme checkt und sobald irgendwo eine kleinigkeit nicht mit den sollwerten übereinstimmt zeigt er einen fehler an der das auto aber von selber wieder behebt,hört sich blöd an sagte der mechaniker aber das auto ist schlau^^
    mir zeigt er das auch manchmal an.


    lg stefan

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Matrix


    Bei mir hielt die Batterie fast 5 Jahre.
    Im Sensor selbst ist eine Batterie verbaut wie in einer Armbanduhr oder im Funkschlüssel, kostet nur ein paar Euros, blöd ist aber dass der Reifen von der Felge runter muss.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hi,


    macht euch nichts drauß, Audi hat damit auch oft Probleme.
    Freund von mir arbeitet bei Audi und er sagte mir mal, dass die auch mehr elektrische Probleme als mechanische haben.


    Daran kann man wieder erkennen das alle Hersteller ihre Probleme haben.



    Gruß patti