Ich habe das DVD800 gegen das Navi900 getauscht und es geht

  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich mich über die Update-Politik beim DVD800 geärgert habe, habe ich mich dazu entschlossen ein Navi900 einzurüsten.
    Also hatte ich mir ein nagelneues Navi900 incl. SD-Kartenmaterial und Display gekauft.
    Das Bedienpanel ist ja bei beiden gleich und mir ist es nicht wichtig ob da auf dem Panel DVD800 steht oder sonst was.
    Nun habe ich das Navi eingerüstet und dazu musste ich noch den SD-Kartenleser mit Klinke und USB ebenfalls nachrüsten, weil das DVD800 ja nur ein USB Anschluss und Klinke hat.
    Um den Kartenleser mit Klinke und USB einzubauen muss man zwei Kabel zum Radio ziehen und ein USB-mini-a zu USB-mini-b Kabel ebenso.
    Alles angeschlossen und einbauen, schon klappt das Teil. Bin hochzufrieden mit dem Ergebnis.
    Leider ist Opel hier ein großes Problem.
    Ich wollte das Radio ins VCI einprogrammieren lassen, damit das Radio auch die Einstellungen vom Spor-Modus zulässt ABER Opel hat mir mitgeteilt, dass die das nicht Unterstützen wollen, da es das Radio nicht zu meinem Baujahr und Modell gab.
    Naja also habe ich eben im Sport-Modus alles mit dem DVD800 eingestellt wie ich es brauch und gut ist, der Sport-Knopf ist ja im Panel drin und klappt auch.
    Also kann ich nur mitteilen, dass die Nachrüstung sehr wohl möglich ist und eigentlich auch kein Problem darstellt.


    Mal eine andere frage, weiß jemand was mit dem insignia-forum.de los ist? ist es für immer weg oder ist das nur im Rahmen einer Wartung Offline?

  • Leider führt der Titel in die Irre ;)
    Es geht bei dir eben nicht zu 100%, da du die VCI Programmierung nicht hast.
    Und nur für nen weiteren USB bzw SD Slot hat man durch das gefusche keinen Mehrwert ;)