Schlüsselgehäuse

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel, der mir in zwei Teile auseinander gefallen ist. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Plastik(?) Teil oben, in dem der Schlüssel steckt abgebrochen. Hat jemand ne Idee, ob ich das obere Teil irgendwoher bekomme? Oder muss ich mir einen kpl. neuen Schlüssel machen lassen? Ich war beim Schlüsseldienst hier vor Ort und der kann das nicht machen, hat er gesagt. Das muss ja gefräst werden.

  • ich habe einen Schlüssel mit einem Speziellen 2K Metallschnellkleber (industrie bedarf) geklebt und den anderen einfach mit einem China gehäuse repariert..


    Den Originalen Schlüßelbart habe ich übernommen.
    Ggf musst du beim China gehäuse dein eigenen schlüßel an der aufnahme leicht anfeilen aber alles machbar..


    Verarbeitung ist Ok nur du hast auf der Rückseite kein Opellogo das kann ich aber Verkraften.


    Die Elektronik übernimmst du von deinem Originalen Gehäuse

  • Mahlzeit!

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel, der mir in zwei Teile auseinander gefallen ist. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Plastik(?) Teil oben, in dem der Schlüssel steckt abgebrochen. Hat jemand ne Idee, ob ich das obere Teil irgendwoher bekomme? Oder muss ich mir einen kpl. neuen Schlüssel machen lassen? Ich war beim Schlüsseldienst hier vor Ort und der kann das nicht machen, hat er gesagt. Das muss ja gefräst werden.

    Das Teil ist aus Zinkdruckguss. Und es geht eigentlich immer irgendwann kaputt. Der gefräste Teil kann weiterverwendet werden der ist aufgesteckt.


    Die preiswerteste Möglichkeit ist ein Nachbau-Gehäuse für den Schlüssel. Kleben wird an der Stelle nie halten, die Fläche ist sehr klein, die Torsionskräfte hoch. Ersatz gibt es bei allen online-Kaufhäusern. Dann musst Du den vorderen teil des Schlüssels austauschen, der ist mit einem Sicherungssplint befestigt. Und in der tat ist mitunter leichte Nacharbeit mit einer Feile erforderlich...


    Wilm

    Insignia ST 2.0t 4x4 Sport, OPC-Line, Leder

  • So der Schlüssel ist erledigt , habe einen Nachbaugehäuse bestellt und den Schlüsselbart gerade getauscht . Hat 1 zu 1 gepasst , auch das Nachbaugehäuse hat einen Qualitativen Eindruck gemacht , habe ich auch übernommen alles zusammengebaut und funktioniert einwandfrei . Gruss