Wer von Euch nutzt die Coming Home Funktion!?

  • Nutzt ihr die Coming Home Funktion? 77

    1. JA (49) 64%
    2. Nein (28) 36%

    Hiii....
    nach dem schon soviel das AFL+ von Euch besitzen....
    wollte ich mal durchfragen wie ihr die CHF findet und ob ihr sie nutzt! :thumbup:


    Mfg Sven

    ....Mein anderes Hobby hat Tit*en.. =D

    Einmal editiert, zuletzt von Stengel85 ()

  • Morgen
    Nutzen ja gelegentlich,
    Was mich bissi stört ist: wenn ich Auto aufsperr und es ist dunkel geht das Licht an.
    Wenn ich aber aussteige und es ist dunkel bleibt das Licht nicht an beim zusperren.

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Bei meinem Vectra C war es so....
    wenn es dunkel ist und du möchtest den weg noch etwas ausgeleuchtet haben mußtest du es wie folgt machen,
    Motor aus
    Schlüssel Ziehen
    den fernlichthebel drücken
    und dann war das Xenon noch für ca 5-10sek lang an....
    Abschließen natürlich nicht vergessen.


    Evtl ist das ja beim insignia auch so!????

  • Ist beim Insignia auch so.


    Was micht stört, dass die Xenons dafür zünden und das fördert den Verschleiß. Wenn es wie bei Benz wär und die Nebler würden angehen, würde ich es auch nutzen.

  • Ist beim Insignia auch so.


    Was micht stört, dass die Xenons dafür zünden und das fördert den Verschleiß. Wenn es wie bei Benz wär und die Nebler würden angehen, würde ich es auch nutzen.


    Die Vorschaltgeräte und Brenner sind Heute so konzipiert, dass es ihnen "fast" nichts mehr ausmacht, genau so wenig wie das an/ausschalten im Auto Modus auf einer Strecke z.B. mit vielen Tunneln und Brücken.

  • Das stört mich dabei auch und deswegen schalte ich den Lichtschalter in der Garage beim Abstellen des Insis auf Standlicht dann zünden beim nächsten öffnen die Xenons nicht. Das ist wirklich eine gute Frage, warum hat Opel es nicht über die Nebler gemacht ? ! Mein Nachbar fährt so einen Benz der dies kann und ich bin der Meinung das es völlig ausreichend ist mit der Ausleuchtung. Genauso mach ich das auch immer bei Durchfahrt eines tunnels mit dem Schalter das die Xenons nicht immer zünden für ein Paar Sekunden. Mir sind meine Xenons heilig :D

  • CHF nutze ich nicht, es sei denn, ich befinde mich in unbekanntem Gelände (Urlaub oder so), da würde ich je nach Gelände die Funktion aktivieren.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich nutze es ebenfalls nicht, bin zwar des öfteren Nachts unterwegs. Allerdings ist überall wo ich dann aussteige die Umgebung gut ausgeleuchtet! 8)

  • Ich nutze die Coming Home und Leaving Home Funktion, allerdings nicht die von Opel.
    Das mit den Xenos dauernd an und aus, das mag ich nicht... nicht das die doch nicht ein Autoleben lang halten!
    Ohne Werbung machen zu wollen, habe das HappyLightShow Modul und habe da beides für die Nebelscheinwerfer/ Rückfahrleuchte und Blinker aktiviert. Funktioniert super!
    Wenn ich früh zu meinem Auto gehe und es ist noch dunkel, dann schließe ich auch und mein Auto leuchtet mich an.
    Nach dem Zuschließen dann leuchtet es mir noch schön für die eingestellte Zeit von 30 sec den Weg.
    Da die Funktion mit dem Lichtsensor gekoppelt ist, funktioniert das auch nur, wenn es dunkel ist.


    Gruß
    Seb