Wer kann sagen, wie es um eine Kupplung beim 4x4 mit ca. 150.000km steht? Kann man den Insignia mit der Laufleistung bedenkenlos kaufen?

  • Hallo zusammen,



    ich erwäge einen "Insignia Country Tourer 4x4 2.0 CDTI" zu kaufen. Leider habe ich noch keinerleih Erfahrung mit Opel oder speziell gar mit dem Modell. Das Auto gefällt mir sehr gut, ist auch in eine absolut gepflegten Zustand und die Probefahrt war auch durchaus angenehm. Hier mal der Link zum betreffenden Fahrzeug:
    https://www.autoscout24.de/ang…40-ecf4dcb0a094?cldtidx=6
    Aufgefallen ist mir allerdings, dass die Kupplung auf ca. 3/4 des Weges normal leicht geht und dann das restliche 1/4 etwas schwerer. Wenn man nicht bewusst darauf achtet, fällt es eventuell gar nciht auf... Jedenfalls ist es mir beim schnelleren Schalten auch mal passiert, dass die Gänge nicht 100% sauber rein gingen, weil wohl die Kupplung in dem Moment nicht komlett durchgetreten war. Nun hat das Fahrzeug auch bereits 155.000 km auf der Uhr und ich weiß nicht, ob das a) normal ist mir mit der Kupplung und b) wie lange bei dem Modell grundsätzlich eine Kupplung hält...?!
    Wie bewertet Ihr grundsätzlich das Fahrzeug: kann man es bei der Laufleistung als Allrad 4x4 und der Austattung zu dem Preis kaufen?
    Für allen sachdienlichen Hinweise und Kommentare danke ich Euch von ganzem Herzen!!!

  • Natürlich kann man ein Auto mit diesen Kilometerstand kaufen, wichgig ist halt wer gefahren und wie er gefahren ist.


    Wann wurde das Öl gewechselt, Scheckheftgepflegt bei Opel und sowas ist wichtig. Kilometer sagen dir wenig.


    Ein Motor kann auf 10000 km kapputt gehen oder erst nach 500000.


    Wichtig ist halt ganz einfach, wurde das Auto gewartet und normal gefahren.

    Astra H GTC 1.3 CDTI 90 PS 250NM :thumbup:
    Astra G Coupe 2.0 Turbo 192 PS 250 NM :/
    Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 300 PS 450 NM  ;(

  • Hallo,


    danke für die Info. Ja grundsätzlich sehe ich die Laufleistung auch nicht bedenklich. Mir ging es aber gerade wegen dem 4x4 und der entsprechend der Kupplung. Ich weiß ja eben nicht, wer das Auto davo wie gefahren hat. Steht ja beim Händler und den Vorbesitzer kenne ich leider nciht... :-/


    Betse Grüße

  • am besten probefahren, wenn das kupplungspedal einen langen weg hat beim anfahren, dann ist sie verschlissen

    Astra H GTC 1.3 CDTI 90 PS 250NM :thumbup:
    Astra G Coupe 2.0 Turbo 192 PS 250 NM :/
    Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 300 PS 450 NM  ;(