Motoröl Insignia A, 2.0 CDTI 125kW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motoröl Insignia A, 2.0 CDTI 125kW

      Hallo,
      seit einer Woche Insignia-A-Fahrer habe ich mich mal darüber informiert, wie das mit dem Motoröl aussieht. Man ist demzufolge dazu angehalten, auf die Dexos-2-Freigabe zu achten.
      Standardmäßig wird das original GM-Öl verwendet:
      https://www.amazon.de/Opel-GM-Motor%C3%B6l-5W…/…/B008EYT2LM…
      Nach folgendem Link scheint das aber nicht die einzige Option zu sein: https://www.motoroel-portal.de/herstellerfreigab…/…/dexos-2/
      Und nach folgender Seite scheinen ja recht viele Öle diese Freigabe zu haben, was ich persönlich aber mit Vorsicht genießen würde:
      https://www.auto-motor-oel.de/…/motoroel-dexos-2-fre…/1605/…
      Wie ist denn eure Meinung dazu und welches Öl würdet ihr empfehlen?
      Zum Nachfüllen (bis zu einem Liter zwischen zwei Wechselintervallen) kann man laut Benutzerhandbuch auch andere Öle ohne explizite dexos-2-Freigabe, jedoch mit der Qualität ACEA-C3 verwenden.
      Reicht ein solches als Reserve zum Nachfüllen oder sollte man auch da schon besser welches verwenden, das eine explizite dexos-2-Freigabe hat?

      ""