mp3 Tracks beim Abspielen durcheinander

  • Hallo zusammen,
    ich wollte gestern mal wieder seit langem ein paar Lieder von meinem USB Stick hören.
    Leider musste ich feststellen, dass sämtliche Tracks durcheinander waren, obwohl diese durchnummeriert sind: 101, 102,...213, 214 usw.
    Es sind kein ID Tags vorhanden, da diese ja ebenfalls Probelme verursachen könnten.
    Grauenhafter wäre es bei z.B. Hörbüchern.
    Im Einsatz ist das Navi900 mit der Version 2.08


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die MP3s noch im Radio sortieren zu lassen?


    Hier ein Bild wie es bei mir durchnummeriert ist: [Blockierte Grafik: http://prntscr.com/jfzexp]http://prntscr.com/jfzexp

  • Kann es sein das sie jetzt nach Alphabet abgespieltz werden?


    Nimm den Stick noch mal raus wenn keine Zündung an ist, starte den Wagen, schalte ihn wieder ab, schließe ab und stecke den Stick wieder rein.
    Wagen öffnen, Zündung starten und abwarten wie und ob es funktioniert. :top:


    Ansonsten lege ich Dir das Programm Mp3tag ans Herz, damit kannst du alles machen, es ist kostenlos und perfekt für das aufbauen des Musiksticks geeignet.
    Ich arbeite nur damit und bekomme zb. alle relevanten Daten inkl. Coverbild in beiden Display angezeigt.

  • Kann es sein das sie jetzt nach Alphabet abgespieltz werden?

    Genau deshalb sind sie ja durchnummeriert :)
    Aber nein, selbst wenn ich die Nummern gedanklich ausblende ist dort keine Struktur erkennbar.


    MP3Tag Pro habe ich ebenfalls ;) Hatte ich extra zum testen auch mal runtergeladen, was allerdings keinen Erfolg brachte :(

  • Hallo, es ist am Anfang nicht ganz einfach mit Mp3tag zu Arbeiten , jedenfalls für mich nicht ;)


    Aber nach etwas Ausprobieren klappt es ganz Gut :thumbup:


    Du kannst keine Ordner anlegen, aber Album-namen kannst du Anstelle verwenden !


    und die Reihenfolge bestimmst du mit " TRACKNUMMERN".....


    wenn noch Fragen offen sind , Ich Helfe gerne weiter...


    Nikla

    Opel Insignia Limo / EZ 01/2014 / 2.0 CDTI / 205 PS / 440 NM / 4x4 / Graphitschwarz Metallic / OPC Interieur

  • Klar kannst du Ordner anlegen, so viele Du willst ;)


    Ich habe es bei mir wie folgt gelöst.


    Ordner zb. mit "Metall 90er" angelegt (Insgesamt habe ich 4 Ordner) , in diesem sind 4 weitere Ordner enthalten mit den Bezeichnungen "A-H" + "J-O" + "P-S" + "T-Z"
    in diesen befinden sich jeweils weitere Ordner mit den Bandnamen wie zb. "Metallica", in diesem sind dann halt alle Alben abgelegt.


    Der Pfad schaut auf dem PC dann folgendermaßen aus.
    F:\Metal 90er\J - O\Metallica\Metallica 1996 - Load

  • Wenn keine ID3 tags oder Playlisten vorliegen spielt solche steinalte prehistorische Hardware die Daten nicht nach der alphabetischen Reihenfolge sonder nach der physikalischen ab. Sprich wie die Daten auf den Stick geschrieben wurden. Ich behaupte jetzt einfach mal du hast bei deinem ersten Versuch die Lieder einzeln auf den Stick in beliebiger Reihenfolge geschoben.
    Wenn du den Stick jetzt untere Windows über den Explorer kopierst werden die Daten in der Reihenfolge von Windows geschrieben so wie du sie gerade in der aktiven Ansicht hast.
    Damit hast du dann deine Alphanumerische Anordnung.
    Das ist eigentlich eine gewünscht Funktion des FAT16/32 Dateisystems um die Daten von herkömmlichen HDD-Platten für z.B. schnelleren Zugriff besser anordnen zu können. Für USB-Sticks oder wie hier im allgemeinen ein 0815 MP3 Abspioelgerät ist die Funktion nicht gedacht. Da scheitert es wie so oft einfach wieder an der Dämlichkeit der Herren die das Navi Softwareseitig geplant haben oder besser nicht fertig geplant haben.
    Kopieren unter Windows mit richtiger Ansicht hilft immer oder es gibt auch Drittanbieter Tools die man noch besser konfigurieren kann um die physiklasche Position auf dem Speichermedium zu ändern.
    http://www.anerty.net/software/file/DriveSort
    Wobei es bei Flachmedien nicht wirklich einen Anfang oder Ende vom Datenträger gibt, die Daten liegen da weiterhin Wild, da wird nur die Position innerhalb der FAT-Tabelle abgepasst. Schweift aber aus. Wenn du es verstehem willst, stell dir deinen Stick als ein HDD oder noch besser Schallplatte mit einer Anfangs und Endespur vor :)