OnStar Ende zu 2020

  • Echt ein Witz oder...? Ich finde Onstar sehr nützlich und im Punkto Sicherheit ein MUSS,und nun wird's Ersatzlos gestrichen ...Respekt sauber gearbeitet.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, Bauj.10.2016, Automatik, Innovation

  • Hallo,

    und nun wird's Ersatzlos gestrichen

    bevor man soetwas äußert sollte man sich richtig informieren.
    1. wird es nicht Ersatzlos gestrichen, sondern ab MJ 19 wird es Opel Connect geben, welches bis 2024 in allen Modellen zu finden ist.
    2. ist OnStar bis 2020 nutzbar.
    3. gibt es div. Anbieter die ein Notrufsystem zum Nachrüsten anbieten, da es eh erst für Fahrzeuge die eine Typgenehmigung ab 31.3.18 erhalten haben Pflicht ist. Also bis Dato noch für keinen aktuellen Opel bindend ;)

  • Für meine Karre wird die Funktion trotzdem ersatzlos gestrichen...
    Da ist mir doch grad egal, was Nachfolgemodelle alles so tolles bekommen.

  • @Hammerglatze;du bist ja voll informiert...aber wenn du auch das gelesen hättest was du geschrieben hast ist punkt 1 beim jetzigen Auto hinfällig. Punkt 2 stand sowieso in der Mail,und Punkt 3 hab ich mein Auto mit dieser Funktion gekauft.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, Bauj.10.2016, Automatik, Innovation

  • Nochmals, wo steht das es ersatzlos gestrichen wird?
    Nirgendwo, sondern nur, das OnStar für Opel eingestellt wird.
    Das sind ganz einfache Lizenzrechtliche Dinge, da GM den Service nicht mitverkauft hat.
    Da das alles auf einer globalen Plattform läuft, wird es durch ein Update der Software geregelt werden. Selbst neue Hardware ist nicht erforderlich. Sprich ein Tausch der Empfangseinheit wie damals von DAB zu DAB+ wird nicht stattfinden.

  • Hallo Hammerglatze
    Wer soll denn daran Interesse haben bei unseren Autos ein Update einzuspielen.
    Diese Software müsste erst einmal entwickelt werden.
    Und Peugeot hat bestimmt kein Interesse daran im eigenen Konzern zweigleisig zu fahren.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Onstar kann doch auch das Auto orten? Aus der Ferne?


    Sprich im Auto muss ein Tracker für solche Fälle eingebaut sein?


    Was wird mit diesem, wenn das System eingetsellt wird? Kann man diesen ggf. anderweitig abgreifen?