Steinmetz ESD oder Gruppe A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steinmetz ESD oder Gruppe A

      Moin zusammen,

      da mir der Sport ESD von meinem BMW doch irgendwo fehlt, beschäftige ich mich aktuell mit einem Upgrade der Abgasanlage.

      Grundsätzlich tendiere ich zu einem Steinmetz ESD. Hat hier jemand einen verbaut oder kann mir etwas zur Soundkulisse sagen? Ich weiß, dass ein 2L 4 Zylinder Traktor niemals den Klang eines 6 Zylinders Saugrohrbenziners mit 3 Litern entfalten kann und wird, aber es sollte doch grundsätzlich eine sportlichere Note erreichbar sein.

      Ich mag eher ein tieferes Grollen, dieses ekelhafte VW Blechbüchsengeballer kann ich so gar nicht leiden. Es geht mir also nicht um die Lautstärke an sich, sondern um eine tiefe Note.

      Ich habe auch mal Kontakt zu F und F in Overath aufgenommen zwecks einer Einzelanfertigung.

      Gibt es eventuell noch andere Empfehlungen? Lohnen die knapp 50% Aufpreis vom ESD zur Gruppe A Anlage?

      Grüße

      ""

      Fährste quer, siehste mehr ;)

      Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

    • Ja geht um den großen CDTi BiTurbo. Hatte den Thread gelesen, da ging es aber vornehmlich um den (meine Meinung) Müll von Friedrich.

      Ist beim Diesel da garnichts zu wollen? Würde mich doch arg wundern, wenn man da so überhaupt nichts rausbekommt. Meine Erfahrungen beschränken sich aber auch nur auf 6 Zylinder Saugbenziner.

      Fährste quer, siehste mehr ;)

      Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

    • Also au einem Turbodiese wirst du wenig Sound Rausbekommen.
      Ein "Einfacher" ESD Tausch wird dir nur Optik bringen, damit sich auch Soundtechnisch was ändert muss da deutlich mehr gemacht werden und auch einiges mehr an Kohle investiert werden.

      Daher meine Empfelung verzichte lieber drauf weil so ein Soundgenerator im Auspuff finde ich affig.... und da liegst auch meist über 1000€

    • Ja Soundgeneratoren sind was für die affigen Audi Fahrer. Ich werd mal abwarten, was die Jungs von Steinmetz bzw. F&F sagen und dann entscheiden. Genial aussehen tun die Steinmetz Dinger in jedem Fall.

      Fährste quer, siehste mehr ;)

      Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm