OBD Fehler P2084

  • Der Sensor ist nicht immer defekt.
    Gibt eine Feldabhilfe, frag deinen FOH, ob es ein Softwareupdate gibt.
    Falls du schon die aktuellste Version hast, dann muss der Sensor getauscht werden.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Nach dem DPF. Der wurde doch schon getauscht bei dir oder hab ich das falsch verstanden? Hast du Freezeframe Daten die die Temperatur im Falle des Fehlers zeigen?


    Aktuellster Datenstand auf dem Steuergerät? Und vllr mal paar mehr Infos zu deinem Auto, z.B. Kilometerstand. Der Fehler kann auch durch eine tatsächlch zu hohe Temperatur kümmern...

  • Zum Auto:
    A20DTH eco Flex 163 PS
    Knapp über 100000 km auf der Uhr
    Nein der wurde noch nicht gewechselt deswegen fragte ich ja wo der andere sitzt, also der Sensor. Es gibt ja 2 wenn ich mich nicht irre.

  • Hello Folks, bei mir wurde der Fehler P2084 ausgelesen und ohne irgendeine Prüfung beschieden BEIDE dafür zuständigen Sensoren zu tauschen... Garantieantrag wurde gestellt und ist Durch... kostet mich bei 20% Eigenleistung für Ersatzteile 70€.... Ist das die normale Vorgehensweise...? Mit dem Wagen (Insignia ST Biturbo Bj.:06.2015) ist nicht mal einer gefahren...? ‍♂️ Also die sind ja voll nett und vertrauenserweckend, aber ich wundere mich schon... Fehler gelöscht und NACH der Garantiezusage volles Programm, beide Sensoren tauschen... kann das etwas Schlimmeres sein...? bin ich da gut beraten...? Bin grad überfordert... Vor 2 Monaten wurde nach den Fehlern ‚Allrad Antrieb warten‘ und ‚Hinterachse warten‘ die komplette Hinterachse + Allrad/Haldexgetriebe getauscht, ohne Probefahrt, ohne langes rummachen, immer gleich Alles raus & neu... Sag mal Jemand was dazu... bin jetzt technisch nicht so die Leuchte... Aber mir als Krankenpfleger wird das langsam unheimlich & zu teuer...