Bei 20"Felgen dröhnen im Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei 20"Felgen dröhnen im Auto

      Servus,
      mein Problem, bzw. das Problem meines Autos besteht darin, dass sobald die orig. 20" Felgen drauf sind, ab niedrigen Drehzahlen das Auto anfängt zu brummen/dröhen, also ob zB. der Auspuff iwo anschlagen würde, oder bei einem schlechten Sportauspuff... bei den 18" Winterrädern ist das nicht der Fall... hab das Auto mit 128tkm gekauft und da war das Problem schon... hab zuerst die Druckwandler der Turbolader erneuert, leider keine Verbesserung... was meint Ihr? Vllt. ausgeschlagenes Motorlager???



      Insignia A 2.0 CDTI 4x4 ST

      ""
    • Hast du den Mal beim TÜV durchschütteln lassen?

      Da die Winteräder ja etwas mehr Gummi haben schlucken die noch einiges weg.
      Aber bei 20“ dämpfen die nartürlich fast nichts mehr.

      Ich hatte auch ein sehr schlechtes Fahrgefühl mit meinen 19“ Sommerrädern.
      Aber seit dem Ich die Stoßdämpfer vorn und hinten gewechselt hab, ist das nun weg!

      Gruß vom Cab

      Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
      Ansaugkrümmer getauscht 2016
      Ölpumpe getauscht 2017
      StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
      Domlager VA & HA getauscht 2017
      Querlenker getauscht HA 2017
      Alle Buchsen HA getauscht 2017

    • Hallo das vermute ich auch, bei 20" sind die Dämpfer stärker beansprucht als bei 18 Zoll und das macht auch die Dämpfung aus. Daher auf die Rüttelplatte und mal durchschütteln. Vermute Deine Dämpfer sind aufgebraucht mit der Fahrleistung.
      Gruß
      RedEagle1977

      Neueste Umfrage
      Verkauf Nebelscheinwerfer komplett Fahrerseite VFL
      2.0 Turbo Sport Modus=293 PS+450 NM+Super 98+
      Foruminstandhaltung :w0033: