Frage zum Keyless System und der Heckscheibenheizung


  • Das mit der Heizung ist natürlich mal zumindest ärgerlich, Scheibe werde ich dann mal mit meinem Opel Händler abkaspern, schauen wie sehr er sich das F vorne verdient ;)

    Also: Ich hatte ebenfalls einen unterbrochenen Heizdraht. Wenn man nicht total ungeschickt ist, ist die Reparatur mit Leitsilber hinterher nicht sichtbar. Man muss aber gründlich suchen, um die Fehlstelle zu finden. Die Reparatur geht mit Tesafilm neben der Leiterbahn als Begrenzung ganz einwandfrei, und dann kostet die Nummer unter 10 Euro. Deswegen nun gleich die Scheibe zu tauschen, ist ein wenig übertrieben.


    Wilm

    Insignia ST 2.0t 4x4 Sport, OPC-Line, Leder

  • Joa, wie der Händler das macht ist mir persönlich eigentlich Hupe. Aber wenn ich es mal auf eigene Rechnung machen muss, dann ist dein Tipp mit Sicherheit bares Geld wert.


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • Moin!

    Joa, wie der Händler das macht ist mir persönlich eigentlich Hupe. Aber wenn ich es mal auf eigene Rechnung machen muss, dann ist dein Tipp mit Sicherheit bares Geld wert.

    Ich würde vermuten, dass bei einem gebrauchten Fahrzeug das unter normale Abnutzung fällt. Das hat bei mir noch kein verkäufer auf seine Kosten repariert. Ist aber auch eben keine große Sache.


    Wilm

    Insignia ST 2.0t 4x4 Sport, OPC-Line, Leder

  • Nein, eine defekte Heckscheibenheizung ist keine normale Abnutzung ;)


    Termin zur Nacherfüllung steht, dabei kommt auch eine neue Batterie rein.


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • Ich war heute bei meinem FOH und er meinte, die Heckscheibemheizung gibt es im oberen Bereich nicht. Das ist eine Scheibenantenne und die wird nicht geheizt.


    Wagen blieb trotzdem da, wegen Start/Stopp und Defekter Klima.


    Als Ersatzfahrzeug habe ich einen 17er Adam mit dem CarPlay IL bekommen. Das ist geil ;) Der Rest vom Auto irgendwie nicht so

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • Das ist nicht richtig.
    Die DAB und sonstige Antennen hängen nicht an der Spannungsversorgung der Heckscheibenheizung.
    Würde Störsignale mit einstreuen und müssten gefiltert werden.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Ich danke euch für die Rückmeldungen, aber ich bin mir immernoch nicht sicher, was genau jetzt Phase ist. DAB habe ich nicht, aber es ist eine deutliche Trennung der oberen Scheibendrähte zu den unteren zu erkennen. Gibt es jemand mit dem 5-Türer, der mir was definitives dazu sagen kann?


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm