LED zur Regenerationsmeldung / Regenerationshinweis DPF Regeneration Partikelfilter

  • Hallo all,


    vorne weg, diese Idee, Videos und aussagen stammen nicht von mir, finde es halt recht interessant und gebe es deswegen hier wieder, falls es der eine oder andere das auch machen möchte, wie ich es auch gemacht
    habe!


    Bilder meine! ;-))


    insignia-freunde.de/attachment/7935/insignia-freunde.de/attachment/7936/insignia-freunde.de/attachment/7937/insignia-freunde.de/attachment/7938/


    Da bei der Regenerierung automatisch zusätzliche Verbraucher angeschaltet werden, insbesondere die Heckscheibe
    ( Plus Spiegelheizung ) kann man die LED an die Spiegelheizung anschließen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Material z.B.
    https://www.conrad.de/de/led-f…in-kingbright-185057.html
    https://www.conrad.de/de/led-s…-12-vdc-p585a-156953.html

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnoldie ()

  • das ganze wurde bereits beim Signum/Vectra C so gelöst,
    Allerdings so das bei Manuellem einschalten der Heckscheibenheizung die Zusatzled nicht leuchtet....

  • Und wie kriegt man das hin, dass die Led nicht bei manuellem Schalten reagiert?


    Gruß
    Thomas

  • da wurde das über eine Unterbrecher schaltung mit der Originalen Status LED gelöst, Sprich drückst du den Taster geht die Originale LED für Heckscheibenheizung an, und dort wurde das Signal einbach abgegriffen das ganze war elektronisch gelöst, ob dort 12V anliegen damit man ein klassisches Relais nehmen kann weis ich jetzt nicht...

  • Ich hatte auch vor diese LED zu installieren. Habe dann aber gesehen das die Zusätzlichen Verbraucher (Heckscheibenheizung) im Display bei den Verbrauchern angezeigt wird.
    Das reicht mir persönlich um zu wissen das der DPF regeneriert.


    Ansonsten ne schöne Lösung.


    Heiko

    Insignia A FL ST EcoFlex 2.0 CDTI BJ: 06/2014

  • (Heckscheibenheizung) im Display bei den Verbrauchern angezeigt
    Heiko


    Könntest du das etwas näher ausführen? Ich habe nur jetzt festgestellt, dass bei gerader Strecke der Momentanverbrauch bei 160km/h Tempomat geradeaus 3-4-5 Minuten lang von 7 auf 9l hochgegangen ist.


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • Na ja ich kann mir doch im Display die momentanen Verbraucher anzeigen lassen.


    Da stehen dann so Sachen wie Klimaanlage, Lüfter, Sitz (bei eingeschalteter Sitzheizung).
    Und wenn da halt auch die Heckscheibenheizung aufgeführt ist ohne das ich sie eingeschaltet habe dann weiß ich halt das die Regeneration läuft.


    Heiko

    Insignia A FL ST EcoFlex 2.0 CDTI BJ: 06/2014

  • Danke,


    aber lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen ;) Wenn es freigeschaltet ist, wo finde ich es genau? Welche mysteriösen Beschwörungsformeln (also Tastendrücke) muss ich in welchem Menü wann und wo machen?


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm