LED zur Regenerationsmeldung / Regenerationshinweis DPF Regeneration Partikelfilter

  • Also,


    ich habe mal ein paar Bilder angehängt.


    Du musst erstmal in den Einstellungen die Infoseiten bearbeiten,
    Unbenannt2.pngUnbenannt1.png


    bei den Aktiven Infoseiten ein Häkchen setzen bei "Hauptverbraucher".
    Unbenannt3.png
    Dann kannst Du im Info Menü in dem Du unter anderem auch den Momentanverbrauch ablesen kannst
    Unbenannt.png
    zu der Seite mit den Hauptverbrauchern scrollen.


    Dort steht dann, wie bei mir zu sehen z.B. die Klimaanlage.


    Unbenannt4.png


    Während der Regeneration des DPF steht dann auch die Heckscheibenheizung bei mir. Daran sehe ich dann das der DPF regeneriert.


    Ob das alles auch so bei dir funktioniert musst Du testen.
    Gruß Heiko

  • Ich glaube nur bei den Modellen mit ecoflex oder den Modellen mit der ECO taste.
    Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

    Das kann sein. Genaueres weiß ich da aber auch nicht.



    Hab es gefunden, Danke. Sieht im Uplevel ein klein wenig anders aus, aber war nachvollziehbar.

    Super, dann jetzt einfach mal die Anzeige an lassen und drauf achten ob irgendwann die Heckscheibenheizung aufgeführt ist ohne das die LED im Schalter leuchtet. Dann läuft die Regeneration.


    Heiko

    Insignia A FL ST EcoFlex 2.0 CDTI BJ: 06/2014

  • Moin,


    ganz nett aber eigentlich Schwachsinn, im Stand ist am Momentanverbrauch schon zu erkennen das die Regeneration läuft. Sowie an der Drehzahl und am Motorgeräusch... zumindest ist das bei meinem VFL so.


    wegen der Heckscheibenheizung... ist das auch beim VFL so ?

  • Diese ganzen Sachen wie Verbrauch im Stand und erhöhte Drehzahl bringen Dir aber während der Fahrt herzlich wenig.
    Aber am Ende ist es eh alles egal. Wenn er regeneriert dann ist gut und wenn nicht auch. Ich fahre z.B nicht extra weiter nur weil er regeneriert. Dann macht er halt beim nächsten mal weiter.

    Insignia A FL ST EcoFlex 2.0 CDTI BJ: 06/2014

  • Bei einem ausreichenden Autobahnanteil ist das ja auch kein Problem. Ich bin zu 90% auf der BAB unterwegs. Die Stadtfahrer haben da eher eine Problem, unabhängig von der Sinnhaftigkeit eines Diesels als Stadtauto. Eine kleine Info im DIC „Regeneration läuft...“ wäre aber meines Erachtens auch nicht Zuviel verlangt.

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm