Lackschaden Seitenschweller

  • Also, dann bitte nicht versuchen etwas zu entfernen, da es sich um ein metallisches Karosserieteil handelt, welches fester Bestandteil des Fahrzeugs ist.
    Es handelt sich um den C-Lackbereich. In diesem sind Ausbesserungen leicht möglich, kann jeder Lackierer kostengünstig machen.
    Allerdings würde ich erst mal in der Werkstatt vorstellig werden und den Schaden melden.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Moin,


    sicher, dass da nicht schonmal gespachtelt wurde?
    Weiss jetzt nicht, ob du den Wagen gebraucht gekauft hast (deine Vorstellung aus 2015 ist eher etwas duerftig). Normal ist das nicht, dass das so aufplatzt.
    Mal sehen was der Lackierer darunter findet ...


    Gruesse,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Das sieht für mich aus als hat sich da die Konservierungsschicht abgehoben.
    Vielleicht ist da Rost drunter.
    Mich würde es nicht wundern. Mein Insignia sieht von unten auch aus als hätte der schon 400tkm hinter sich.


    Ich werde da im Sommer da mal dran gehen & das in Ordnung bringen was sich Opel mal wieder gespart hat......

  • Kann da eigentlich iwas rosten? Könnte erst Montag zum FOH um nach zu fragen....

    Also für mich sieht das ganz nach Fehler vom Menschen aus, denke mal das die Bühnenaufnahme nicht unter der Kante die unten kurz hinterm Schweller sitz aufgelegt worden ist sondern der Teller schön auf den Schweller gesessen hat und dadurch sich das ganze gestaucht hat und aufgeplatzt ist. Bevor man daran geht erstmal nachfragen was da passiert ist und zwar in deiner Werkstatt. Grad jetzt wo jeder hinrennt und sich seine Sommerpuschen draufmachen lässt, sind die alle im Dauerstress und Stress verursacht Fehler auch wenn unbeabsichtigt.

  • hallo,
    Auto hab ich vom FOH gelauft und der Wagen hatte keine Schäden vorzuweisen. Hab die Somemrpuschen bei einem Reifenhändler aufziehen lassen und motieren. Das problem ist nur, ich muss es beweisen können das es bei ihm passiert ist, eig unmöglich. War schon beim Lackierer meines Vertraunens: "Unterbodenschutz muss runtergeschliffen werden bis zu dem bereich wo es nicht mehr platzen kann. Dann grundieren und mit Spachtelmasse ausgleichen, glatt schleifen. Danach neue Unterbodenschutz. Dann erst grundierung und lackierung bruder das ist nicht wenig arbeit"