Lenkrad aus FL Insignia in VFL einbauen?

  • Hi zusammen. Hab schon im Internet und hier im Forum gesucht, jedoch leider noch keine Antwort finden können.


    Hab bereits mein Serien Lenkrad gegen ein OPC getauscht (beides VFL), ohne Probleme.


    Hat jemand bereits mal versucht ein VL Lenkrad in ein VFL einzubauen? Bzw. hat jemand irgendwelche Info‘s darüber ob es geht?


    Danke im Voraus.
    Dave.

    :thumbup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbup:

  • Hi!


    Das Lenkrad als Teil wird sich mechanisch einbauen lassen, aber die Elektronik...bzw die Schalter werden nicht funktionieren.
    Da du aber das OPC Lenkrad hast, würde ich sagen, dass es viel schöner als das FL Lenkrad ist. :D:D:D (Falls du es verkaufen möchtest, würde es mich interessieren). :P:P:P:P

  • Servus,


    mechanisch passt es definitiv.
    Elektrisch passt es zu 100% nicht Plug & Play.
    Man könnte sich den Aufwand und bestimmt adaptieren, ob es sich lohnt und im Rahmen bleibt ist das andere...
    Eventuell muss das ganze microprozessor gesteuert ablaufen um die befehle für den vfl. zu übersetzten bzw. auch ein eine weitere Schnittstelle zu gehen (wie z.b. das steuerkreuz auf der rechten Seite)


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Eventuell muss das ganze microprozessor gesteuert ablaufen um die befehle für den vfl. zu übersetzten bzw. auch ein eine weitere Schnittstelle zu gehen (wie z.b. das steuerkreuz auf der rechten Seite)

    OK, hatte gehofft das es von den Anschlüssen her evtl. passen könnte. Und selbst wenn, das der VL evtl in einer anderen Sprache kommuniziert hätte ich nicht erwartet (zu viel Hightech :P )




    (Falls du es verkaufen möchtest, würde es mich interessieren).

    Hehe, neeeeeeeeeeeeeeee. :D:D
    Hab lange danach gesucht und es in Ebay USA vom Buick inkl. allem drum und dran für 90€ bekommen.

    :thumbup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbup: