Fahrzeug demnächst warten Fehlercode P0403/P0404

  • hallo liebes Forum,


    Wie oben erwähnt tauchten bei mir diese beiden Fehlercodes auf. Bekam als erstes die meldung Fahrzeug demnächst warten und danach ging die Motorkontrollleuchte an.
    Beim auslesen bekam ich die beiden Fehlercodes: AGR Stromkreis...
    Kann es die Lambdasonde sein?


    Gruß mert

  • Hallo
    P0403 Abgas Rückführsystem Funktionsstörung
    P0403 Abgas Rückführungsfühler "A" Signal zu groß/ klein
    P0403 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Fehlfunktion
    P0404 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten


    Bei welchem Insignia denn.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Soooo...AGR Ventil wurde ausgetauscht,hielt aber nicht lange bis Fehler wieder auftauchten.
    Nachdem 2mal das Auto liegen blieb wegen Motorüberhitzung, wurde das Thermostat ausgetauscht. Erst gab es Ruhe und dann nochmal liegen geblieben. Jetzt lag es doch am Abgastemperatursensor der defekt ist.
    Laut OBD lag die Temperatur bei 68, Zeiger war aber bei 130.


    Gruß mert