Fahrzeug demnächst warten Fehlercode P0403/P0404

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeug demnächst warten Fehlercode P0403/P0404

      hallo liebes Forum,

      Wie oben erwähnt tauchten bei mir diese beiden Fehlercodes auf. Bekam als erstes die meldung Fahrzeug demnächst warten und danach ging die Motorkontrollleuchte an.
      Beim auslesen bekam ich die beiden Fehlercodes: AGR Stromkreis...
      Kann es die Lambdasonde sein?

      Gruß mert

      ""
    • Hallo
      P0403 Abgas Rückführsystem Funktionsstörung
      P0403 Abgas Rückführungsfühler "A" Signal zu groß/ klein
      P0403 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Fehlfunktion
      P0404 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

      Bei welchem Insignia denn.

      Mit freundlichen Grüßen Thomas

      Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
      Eibach 30/30
    • Soooo...AGR Ventil wurde ausgetauscht,hielt aber nicht lange bis Fehler wieder auftauchten.
      Nachdem 2mal das Auto liegen blieb wegen Motorüberhitzung, wurde das Thermostat ausgetauscht. Erst gab es Ruhe und dann nochmal liegen geblieben. Jetzt lag es doch am Abgastemperatursensor der defekt ist.
      Laut OBD lag die Temperatur bei 68, Zeiger war aber bei 130.

      Gruß mert