Opel Lackstift/Spraydose mit falschem Farbton ?

  • Ich will ein paar Macken am Insi lackieren. Der FOH hat mir einen Lackstift verkauft, der zu dunkel austrocknet.
    Nun habe ich mit bei einem Versandhändler wieder einen Lackstift gekauft ( vorher noch mit FIN die Farbe mehrfach geprüft) und es ist wieder falsch.
    Bei Ebay gab's eine Versand mit "nachgebauten Opel-Farbtönen", die Farbe passt.


    Jetzt bräuchte ich eine Spraydose und frage mich, wo ich die kaufen soll. Sind Opel-Lacke in der Blindenwerkstatt angemischt worden oder ist das nurn ein Problem der Lackstifte ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Tja ich denke das ist ein allgemeines Problem.


    Ich hatte seinerzeit nach 3 Monaten meinen Dicken leicht angeditscht. Der Lacker hatte 5 oder 6 verschiedene Farbtöne mahagonibraun im System - den gab es da noch kein halbes Jahr!


    Er hat dann einen genommen und nach Auge angepasst. Selbst das passt nur zu 95 Prozent. Denke also du wirst immer Unterschiede sehen.
    So ein Lack verändert sich ja nach den Jahren auch, bleicht aus. Sowas berücksichtigt eine Spraydose nicht.



    Gruß, Sascha

  • Hier ein Bild, war mich rätzeln lässt.
    Farbe 1 und 2 sind die Lackstifte von Opel. Nummer 3 ist ein Artikel für die gleiche Farbnummer aus der Bucht für den halben Preis.
    ich kann kaum glauben, dass mein Lack früher so aussah, wie der Opel-Lackstift.

  • Fahr doch in eine lackiererei und lass dir den Ton anrühren.
    Lackstifte sind halt nur Lackstifte. Jeder Lack hat mehrere Nuancen, diese stife sind immer irgendein Standardton.
    Warum hast das nicht gleich lackieren, dann siehste gar nichts mehr. Manchmal sieht es mit Pinseln schlimmer aus als vorher

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Ich hab an meinem Astra G Cabrio die Farbe Z2AU (ist ein Silber, mit Blauschimmer). Als ich zum Lacker gefahren bin um mir eine
    OPC FL Front lackieren zu lassen, standen wir 1,5std da am Auto um die richtige nuance zu finden. Ist garnicht einfach. Ich dachte
    früher "ach mit dem Farbcode kann jeder was anfangen, dafür gibts den ja" Ja, ne Pustekuchen ... (Deshalb sind bei den älteren Opel
    die Silbertöne oft sehr verschieden. Sieht man meistens an der Stoßstange). Was die sich nur immer dabei denken :S