Forumstreffen 2019 in der Rhön

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forumstreffen 2019 in der Rhön

      Hallo, einige müssten mich noch von damals kennen. Ich hatte das erste Insignia-Freunde.de Forumstreffen 2013 organisiert. War alles sehr gut gelungen und alle waren super zufrieden. Deshalb bin ich am Überlegen, wieder ein Treffen 2019 hier in der Rhön, quasi in der Mitte von Deutschland, zu organisieren.
      Ich hatte damals dieses Treffen auf einem Samstag gelegt, damit die Teilnehmer einen Kurzurlaub daraus machen konnten. Freitag Anreise, Samstag Treffen und Sonntag wieder Abreise, alles recht relaxt.
      Der Samstag war für uns ein Kennenlernen auf einem Parkplatz, danach Kaffee und Kuchen in einem Restaurant. Dann zur gemeinsamen Fahrt zur Wasserkuppe mit einem Aufenthalt von etwa 2 Std. Danach eine Rundfahrt über die Rhön zum Abendessen in einem Restaurant.
      Ähnlich würde ich es wieder machen, je nach Interesse. Ist die Teilnahme doch recht groß, dann würde ich das Treffen auf zwei Tage ausdehnen und somit noch weitere Extras mit einbauen.
      Die Presse würde ich natürlich auch informieren, damit darüber berichtet wird. Da über mir 2017 sehr viel im Fernsehen, Radio und allen deutschen Tageszeitungen, auch in der BILD Zeitung, wegen einer Klage berichtet wurde(nichts Negatives, Infos gebe ich gerne über PN), habe ich nun sehr gute Kontakte zur Presse, man könnte sogar einen kleinen Filmbericht über so ein INSI Treffen machen lassen, aber nur mit Einverständnis von euch
      Dieses Forum ist nun auf über 6000 Mitglieder angewachsen, demnach werden es garantiert mehr Interessenten geben als damals. Deshalb frage ich heute mal vorsichtig an, wer Interesse daran hat, an dem Treffen teilzunehmen und wer mich eventuell Unterstützen will beim Organisieren, denn es wird eine Mammutaufgabe für mich dieses Mal.
      Meldet euch mal zu meinem Vorhaben... :)

      Beste Grüße
      Jürgen Pflaum

      ""
      Beste Grüße
      Jürgen :auto: aus der Rhön

      FC Bayern forever :love:

      Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:

      Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz
    • Hallo Jürgen
      Grundsätzlich gefällt mir die Idee sehr gut.
      Ich bin mal vor vielen Jahren in der Rhön zur Kur gewesen und würde mir gerne wieder die Gegend anschauen... Wasserkuppe, Kreuzberg..
      So ein "internationales" Forentreffen hätte wirklich was.
      Vom Weg her ist es für mich erträglich.

      mpjp00 schrieb:

      Dieses Forum ist nun auf über 6000 Mitglieder angewachsen,
      ja die Zahl mag ja stimmen, aber ich behaupte mal- wirklich "aktiv" sind davon geschätzt vieleicht 60 Leute.. :rolleyes::sleeping:
      Wenn Du zum größten Teil die Orga übernehmen würdest, wäre das schon die halbe Miete.
      Dann müste man nur noch ein genaues Datum ansetzen.
      Aus dem Mopedforum weiß ich zuletzt, das man nie alle unter ein Dach bekommt (unterschiedliche Ferienzeiten, anderer gebuchter Urlaub etc.)
      Aber für nächstes Jahr habe ich so noch nicht viel auf dem Zettel. Wichtig natürlich: Unterkünfte, Ablauf usw.
      Also hätte ich Interesse und bedanke mich jetzt schonmal alleine für die Idee. :thumbup:

      Gruß SiG
      erster Opel: Kadett D, Berlina 1.6. spätere; -Kadett C Coupe 16V, Kadett E :diverse (GSI), Ascona C Sport, Commo B GSE Coupe, Insignia A Edition 2.0 CDTI (ecoFLEX)

      [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/avatars/70/1081534.gif?h=1312580268000]
    • Na gut, da sind wir ja schon zwei Teilnehmer aus unserem Forum. Ich denke mir mal, das viele Teilnehmer vom Treffen 2013 keinen Insi mehr fahren, leider.
      Ich glaube auch, das wenige Aktive hier sind. Ich starte trotzdem nun den Versuch eines erneuten Forumstreffen.
      Aber mal schauen wer sich noch meldet.
      Klar kümmere ich mich um den Ablauf und Sonstiges, kein Problem.

      Schöne Grüße

      Beste Grüße
      Jürgen :auto: aus der Rhön

      FC Bayern forever :love:

      Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:

      Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz
    • Hallo Jürgen,
      ich habe meinen Braunen zwar erst seit September 2017 aber wir ( meine bessere Hälfte und ich ) sind auf jeden Fall mit dabei, schade das es noch so lange hin ist! :(
      Auch wenn es erst 2019 ist, wäre es von Vorteil einen Termin so früh wie möglich zu finden, damit sich möglichst viele darauf einstellen können. In meinem Fall heißt das z.B. das ich eine Pension finden und Buchen muss.
      Ich hoffe doch, das sich viele finden und teilnehmen werden, ist ja auch interessant einige Leute aus dem Forum kennenzulernen! :thumbsup:
      Ach, und schon mal Danke an dich, ich weis wie viel Arbeit das ist, bis alles steht! :)

      PS: Meine Signatur vom letzten ( Opel Sintra ) den ich bis 09.17 ( 14 Jahre ) gefahren habe lautete
      Teilnehmer und zwei mal Ausrichter von Sintratreffen.
      04/05 am Irenensee, 06/07/08/09/10 am Edersee, 2011 in Chemnitz, 2012 in Hameln, 2015 wieder Edersee, 2016 am Schwielochsee, 2017 in Walsrode
      Frühjahrstreffen 07/08/09/10/12/13/14

      Gruß
      Arnoldie
      Opel Insignia ST 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

    • Ja super, läuft ja doch langsam an. Ich warte noch ab um zu schauen, wie viele sich melden und gebe dann den Termin und Ablauf bekannt. Ich denke mir mal, das ich es wieder, wie 2013, im Mai nächste Jahr machen werde.
      Danke vorab für eure Antworten. :)

      Beste Grüße
      Jürgen :auto: aus der Rhön

      FC Bayern forever :love:

      Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:

      Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz
    • patti schrieb:

      Hallo Jürgen(mpjp00),

      war bei allen Treffen dabei, eins habe ich selber gemacht :D , wäre auch bei dem nächsten dabei :thumbup: .

      Ich habe meinen Insignia immer noch :!: und warum, weil ich zufrieden bin :thumbsup:

      Gruß patti
      Leider konnte ich an den anderen Treffen nicht teilnehmen.
      Wäre super, wenn du auch wieder dabei bist. Dann kann ich dir so einiges erzählen, was privat so los war. Vielleicht hast du u.a. mich 2017 sogar im Fernsehen gesehen, oder in einer Tageszeitung.
      Meinen INSI musste ich im Sep. 2017 verkaufen, da ich zu viele Reparaturen hatte, nun fahre ich nen OPC.
      Ich muß nun erst mal abwarten, wieviele sich ernsthaft interessieren, damit ich ein gutes Programm zusammen stellen kann. Natürlich ist auch die Gaststätte mit guter Speisekarte sehr wichtig.

      Beste Grüße
      Jürgen
      Beste Grüße
      Jürgen :auto: aus der Rhön

      FC Bayern forever :love:

      Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:

      Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz
    • moins

      mpjp00 schrieb:

      Ich muß nun erst mal abwarten, wieviele sich ernsthaft interessieren, damit ich ein gutes Programm zusammen stellen kann.
      einfach mal eine Umfrage hier im Forum starten, mit Zeitangabe fürs nächstes Jahr. (ich hätte im August noch gut viel Zeit!)
      Das sollte dann schon mal einen ersten Anhaltspunkt geben.
      Umfragen

      Vieleicht bekommt ein Moderator es danach auch noch hin, oben im Banner auf der Seite (irgendwo) so einen Hinweis sprich Titel zu setzen auf ein Treffen 2019.
      Wäre auf jeden Fall ein Eye-catcher..denn zumeist verschwinden diese Beiträge ja meist nach einigen Wochen unter den ganzen anderen neuen Threads.

      Gruß SiG
      erster Opel: Kadett D, Berlina 1.6. spätere; -Kadett C Coupe 16V, Kadett E :diverse (GSI), Ascona C Sport, Commo B GSE Coupe, Insignia A Edition 2.0 CDTI (ecoFLEX)

      [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/avatars/70/1081534.gif?h=1312580268000]
    • Es wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, das ich es wieder im Mai machen werde.
      Eine Umfrage ist es ja nicht, nur eine Überlegung mit der Tatsache, ein Treffen 2019 zu organisieren.
      Die Idee mit dem Banner ist gut, aber das muß ein Admin entscheiden.

      Beste Grüße
      Jürgen :auto: aus der Rhön

      FC Bayern forever :love:

      Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:

      Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz
    • Klingt interessant, Leider fehlen mir die wichtigen Eckdaten um zusagen zu können. Aber im großen und ganzen wären wir bestimmt dabei. (Also Kind und Kegel).

      Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

    • ocho schrieb:

      Klingt interessant, Leider fehlen mir die wichtigen Eckdaten um zusagen zu können. Aber im großen und ganzen wären wir bestimmt dabei. (Also Kind und Kegel).
      Schaue mal unter "Bilder Insignia Freunde Treffen". Die Eckdaten gebe ich noch bekannt, wird für jeden interessant, für kleine Kinder, das Kind im Manne und auch für die Mädels.
      Beste Grüße
      Jürgen :auto: aus der Rhön

      FC Bayern forever :love:

      Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:

      Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz
    • So Bilder habe ich mir angeschaut. Ja das sieht nach einen Treffen aus von vielen vielen vielen Insignia-Fahrern. So stell ich es mir vor.
      Natürlich wäre ein treffen am Mittelpunkt von Deutschland sicherlich interessant. Mit ein paar Ausfahrten rund herrum. Aber das eventuell später.


      mfg

      ocho

      Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D