Fehlercode Hilfe B1035-4 und B0960-21

  • Hallo Zusammen.


    Kann das Schwarmwissen mir bei der Deutung folgender Fehlercodes behilflich sein ?


    B1035-4 audio ausgang vorne rechts stromkreis offen
    B0960-21 sensor einparkhilfe hinten rechts mitte stromkreis - falsche periode


    Gibts eine Fehlercode erläuterung im www ?


    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar


    Modell A20DTH
    BJ 2012

  • Danke, dass du trotz fehlender Rückmeldung deine Erkenntnisse teilst. Hast du denn schon eingrenzen können, was genau diese Fehler verursacht? Defekter Sensor, Kabelbruch, Steuergerät etc.?


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • B0958 21, B0959 21, B0960 21, oder B0961 21



    "Der Objektsensor stellt während der Fahrzeugbewegung keine Veränderung in der Position eines Objektes fest."


    Wenn ich mal dazu komme die heckschürze zu demontieren, würde ich den sensor mal durchmessen.
    Der ist bestimmt defekt.
    Ich berichte

  • Eventuell musst du nichtmal die Stoßstange abnehmen. Bei aktiviertem Parksensor solltest du erfühlen können, ob der Sensor defekt ist. Er vibriert minimal, dafür braucht man aber wirklich Gefühl im Finger. Zum Vergleich einfach mal einen definitiv funktionierenden gegenfühlen. Wenn da kein Unterschied feststellbar ist, dann einfach mal mit denn Ohr ganz nah dran. Du solltest bei einem funktionierenden ein schnelles elektrisches klacken wahrnehmen können. Auch hier zum Vergleich einfach an einem definitiv funktionierenden gegenhören.


    Das schließt einen defekten Kabelbaum oder ein spinnendes ECU nicht aus, aber wenn du dann wirklich die Stoßstange runternimmst, kannst du durch Sensortausch sehen, ob der Fehler wandert. Dann ist in jedem Fall der Sensor an sich hin.


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm