Manus neuer Insignia

  • Ohmann. Diese Felgen hab ich ewig gesucht. Keine Chance die zu finden. Die opc line in einem makellosen Zustand waren schon schwer zu finden.
    Ok. Also kann ich 20mm rund herum machen das klingt doch schon mal sehr gut.
    Da bleibt nur noch eine Frage. Falls ich die Bolzen doch kürzen müsste. Kann man dann im Winter wenn die Platten runter sind die winterreifen bedenkenlos drauf ziehen oder geht das dann nicht mehr.
    Ich möchte jetzt nicht nur weil ich Platten will im Winter da stehen..


    Ach und Red. Das schaut schon sehr gut aus mit den Felgen. Ich finde eh das die original Felgen super aussehen.

  • das ist kein problem denn das was du kürzt ist nur der teil OHNE Gewinde, sprich du hast genau so viel "befestigungsmaterial" / Umdrehungen um die Muttern fest zu ziehen wie vorher

  • Super.
    Dann danke ich euch allen für die kleine Unterstützung. Ich werd mir jetzt noch 20ger Scheiben bestellen und nächsten Samstag gleich alles fertig machen. Ich bin total gespannt wie das mit 50mm tiefer und den 20 zoll mit Platten aussieht.

  • moins

    Du hattest auch die opc line Felgen drauf oder?

    nein, fahre "nur" 18er Ronal im Sommer und "Dezent" jetzt im Winter

    Ich bin total gespannt wie das mit 50mm tiefer und den 20 zoll mit Platten aussieht.

    erwarte nicht "zuviel" ...wird aber schon geil kommen. :P
    Was ich meine, nicht total entäuscht sein wenn es zuerst evt. nicht tief genug aussieht, sondern ruhig etwas warten bis sich das Fahrwerk kompl. gesetzt hat.


    Bei den Spurplatten von H&R ist eine Super Beschreibung mit bei, mit Bildern und alles gut erklärt.
    Das alles schön beachten und gut ist.


    schönen Sonntag allerseits


    MfG SiG

  • Ok.
    Ich lass mich überraschen. Hab aber auch noch ca. 1,5 cm Puffer zum runterschrauben. Is ja ein gewindefahrwerk. Ergo stress ich mich damit ned. Erstmal 50 runter und alles ordentlich einfahren. Wenn ned kommt er noch Etwas runter.


    Euch auch allen einen schönen Sonntag noch und vielen Dank.

  • Hallo, Manuel das was mein Mod Kollege geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Opel nennt das eine so genannte Einfädelhilfe also alles kein Problem. Die Felgen sind meine Lieblingsfelgen und ich finde die absolut perfekt auch zu der Wagenfarbe. Eine bitte noch, als Neumitglied kannst Du noch nicht alles wissen aber bitte zitiere nur einzelne Textstellen und bitte keine Vollzitate mehr. Ich werde diese entfernen.
    Dir auch einen schönen Sonntag,
    Gruß RedEagle1977

  • Hi, ich glaube wir sind quasi Nachbarn, hab dein Auto jedenfalls in der Straße schon gesehen :D


    Ich habe einen MJ14 BiTurbo Insignia mit Limburger Nummernschild ;) Vllt sieht man sich ja mal. Hab auch die ein oder andere Sache an meinem Insignia schon gemacht :) Also falls Fragen sind einfach ne Nachricht schicken.


    Ich habe die Opel 20 Zoll Felgen mit 30mm Eibach Tieferlegungsfedern uns Spurplatten, an der VA 20mm und hinten 30mm. Bin mit der Kombination sehr zufrieden und mit dem Felxride Fahrwerk ist das Ganze auch schön zu fahren.


    Gruß
    Manuel

  • Hier in unserer Straße stehen mittlerweile hunderte :D aber vorallem der insignia b der mir jetzt nicht mehr so gut gefällt iwie.
    Aber krass. Einen genossen in der Nachbarschaft zu haben ist doch super. Die Beschreibung von deinem sagt mir erstmal nix leider..