Bordcomputer Freischalten beim 8" Tacho

  • Jemand aus Sachsen Anhalt/Sachsen der freischalten kann?


    Ich bekomme Vermutlich nächste Woche das Leihegrät von Opelbordcomputer.de und würde dann sofern alles klappt allen die in dem Zeitraum in dem ich das gerät habe zu mir kommen damit den Bordcomputer Freischalten. Wohne in Halle, Arbeite in Leipzig (nähe porsche).

    Insignia A Sports Tourer. BJ 16 MY17. 2.0 Diesel 170 PS Buisness Innovation-Ausstattung

  • Hallo,


    Kann mir mal einer sagen welches gerät ich zum freischalten kaufen muß.
    oder per PN ein Shoplink ..


    Vielen Dank

    400€ nur für das Freischalten ausgeben? da leihst es dir leichter bei opelbordcomputer.de

    BiTurbo Innovation, voll bis auf Leder und Panoramadach :)
    ACC, Lenkrad Heizung, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, FlexRide Premium, Keyless Go, el. Heckklappe, BiXenon mit AFL, CD Schacht, 2x AGR Sitze

  • Nun werd ich auch nervös ;-)Ist ein Termin in NRW in Sicht? Nähe Dortmund?

    lach
    am Ostermontag in Ludwigsburg :D

    BiTurbo Innovation, voll bis auf Leder und Panoramadach :)
    ACC, Lenkrad Heizung, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, FlexRide Premium, Keyless Go, el. Heckklappe, BiXenon mit AFL, CD Schacht, 2x AGR Sitze

  • Hallo,


    die Freischaltung interessiert mich auch. Da ich sowieso das original OPCom Basic anschaffen möchte, interessiert mich, ob hiermit die Freischaltung im MY15 (eventuell 15.5, 03/15 ohne OnStar, Touchpad am IL 900) funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn einer der Profis mir diesbezüglich Auskunft geben könnte.


    Beste Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • OP-Com kann das nicht. Zumindest die 3 Versionen die ich bislang getestet habe. Ob eine aktuelle Version das kann weiß ich leider nicht

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Besten Dank für die Rückmeldung. Wie heißt denn der Apparat, der das kann? Und ist dieser eine echte Alternative zum OPCom? Hauptsächlich will ich ja Fahrzeugdiagnose und Steuergerätezugriff haben. Für meinen BMW habe ich das volle Programm ja auch hier rumliegen, ich möchte es nicht mehr missen.


    Beste Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • wollen wir mal so sagen. Mit OP-Com kannst Du alles machen und auch die Tachoänderungen kannst Du anwählen. Ausführen tut er letztere nur nicht. Fehler in allen Steuergeräten kannst Du problemlos lesen und auch löschen.


    Das was der Sascha und co nutzen ist wohl OpelScannerCan soweit ich das sagen kann. Aber genug vom Offtopic

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: