Bordcomputer Freischalten beim 8" Tacho

  • @tobi14test Lesen kann ich schon nur hast du meine Frage nicht verstanden , die lautet unter anderem ob es jemand schon hat . Mein BC ist schon lange freigeschaltet nur habe ich die Funktion mit der AdBlue Anzeige nicht im Menü.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Die Anzeige ist relativ überflüssig:
    1. Reichweite über 2400km: Display zeigt nur "mehr als 2400 km". Weiß man auch so, weil seither keine Meldung kam.
    2. Reichweite zw. 2400km und 1700km: Display zeigt Wert an. Hier hat man ohne dies nur einmal die 10 sek Anzeige.
    3. RW unter 1700km: Display zeigt genauen Wert an . Zeigt es auch beim Start und muß trotzdem quittiert werden -> keine Zusatzinfo
    4. RW unter 900km: Display gesperrt

  • werde am 19.8. ein Runde drehen zum frei schalten wenn ein paar zusammen kommen
    geplante Tour zum Freischalten am 19.08.2018 in:
    - Ludwigsburg (ca 10:30 am IKEA Parkplatz)
    - Weiterstadt (ca 12:30 Parkplatz Kölle Zoo)
    - Karlsruhe (ca 15:30 Ort wird noch ausgemacht)
    ab mind. 10 Fahrzeugen bin ich unterwegs
    Freigeschaltet werden folgende Fahrzeuge
    - Astra J/K
    - Insignia VFL/FL (auch AdBlue Reichweite)
    - Adam
    - Corsa E
    - Zafira
    - Insignia A FL mit Gen1 IL900 (nicht mit OnStar) biete ich ein Navi Kartenupdate mit an (Karten 2018)


    bei Interesse bitte per PN melden

    BiTurbo Innovation, voll bis auf Leder und Panoramadach :)
    ACC, Lenkrad Heizung, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, FlexRide Premium, Keyless Go, el. Heckklappe, BiXenon mit AFL, CD Schacht, 2x AGR Sitze

  • bei mir schon lange :D mit GEN1 IL900

    BiTurbo Innovation, voll bis auf Leder und Panoramadach :)
    ACC, Lenkrad Heizung, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, FlexRide Premium, Keyless Go, el. Heckklappe, BiXenon mit AFL, CD Schacht, 2x AGR Sitze

    Einmal editiert, zuletzt von sascha1603 ()

  • Ich bin am 20.08.18 ab ca 17:30 Uhr in Bochum am Ruhrpark anzutreffen, falls jemand noch seinen Bordcomputer freigeschaltet haben möchte. Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht senden, damit ich das entsprechend planen kann

  • an unsere Österreichischen Freunde


    besteht Interesse an einer BC/Tacho Freischaltung am 26.8. in Salzburg? 10 Fahrzeuge sollten es mind. sein, auch Navi Update auf 2018er Karten für IL900 Gen1 (ohne Onstar) wird gemacht

    BiTurbo Innovation, voll bis auf Leder und Panoramadach :)
    ACC, Lenkrad Heizung, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, FlexRide Premium, Keyless Go, el. Heckklappe, BiXenon mit AFL, CD Schacht, 2x AGR Sitze