Insignia CT 2.0 BiTurbo 4x4

  • Hi,
    Bin bei meiner Suche auf einen für mich sehr interessantesten Insignia gestoßen.
    Jetzt hätte ich gern eure Meinung dazu.


    Country Tourer 2.0 BiTurbo 4x4

    • 4x4 Allradantrieb mit FlexRide Premium-Fahrwerk
    • Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar inkl. Anhänger-Stabilitätsprogramm
    • Navi 900 IntelliLink mit 8-Zoll Touchscreen
    • Frontkamera inkl. Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner, Verkehrsschild- und Spurassistent, Keyless Entry: Schlüßelloses Schließ-/Startsystem, Rückfahrkamera inkl. Totwinkelwarner
    • Nappaleder Premium Paket: Premium-Sitze mit AGR Gütesiegel vorne, Vollleder, Fahrersitz elektr. einstellbar inkl. Memoryfunktion, elektropneum. Lendenwirbelstütze, Sitzheizung
    • Design-Paket Performance: OPC Line-Paket Interieur
    • Bose Sound
    • Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- u. anklappbar, Fahrerseite auto. abblendend
    • elektr. Heckklappe
    • Farbe Schwarz und Leder in braun
    • 94.000 km

    Kosten würde er 18.490€ beim Händler, natürlich Scheckheft gepflegt.


    Wichtig dabei war mir die Lederausstattung, die Außenfarbe, die Anhängerkupplung und der 8" Tacho. Als Preislimit habe ich mir 20.000 gesetzt.


    Vielen Dank, für eure Hilfe


    Grüße Alex

  • wenn er alle deine Anforderungen erfüllt, dich optisch und technisch überzeugt, dann ganz klar kaufen.


    Beim CT kann man grundlegend nicht viel verkehrt machen. Nur einmal nachhaken bezüglich der Dichtungen vom Allrad. Da gab´s mal einen Rückruf bezüglich zu tauschender Dichtungen und einhergehenden Ölverlusten.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Hallo
    Auf jeden Fall zu teuer.
    Im Moment ist es für alle Händler sehr schwer Euro5 Diesel zu verkaufen.


    Ich wollte meinen im Dezember verkaufen.
    Normal laut Liste noch 19000€.
    Der Foh hat mir 14000€ geboten.
    Er sagte der Dieselmarkt ist sowas von eingebrochen.
    Und obwohl meiner mit Adblue und SCRKat ist, sehe das schlecht aus.


    Ich gehe beim Foh über seinen Platz und sehe einen Insignia Baujahr 2014 mit 60000km und ganz guter Ausstattung. Natürlich Euro 5.
    Er wollte 18000€ haben.


    Ich wieder rein zu ihm, und frage wegen diesem Fahrzeug, wie er auf diesen Preis kommt.
    Seine Antwort.....wir müssen es versuchen sonst ist unser Verlust zu hoch.



    Also würde ich für das Fahrzeug 15500€ veranschlagen.
    Dann ist die Hardwarenachrüstung schon einmal rausgenommen.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Ich weiß nicht welches Baujahr der war. Der Countrytourer ist im Normalfall 500-1000€ teurer als ein gleichwertiger normaler Insignia.


    Zum Vergleich
    Ich habe meinen 2.0 CDI, BJ Ende 2014 mit 120 000km auf dem Tacho (Vollausstattung incl. Anhängerkupplung) ende 2017 gekauft und er hat mich 13500€ gekostet.


    Dein Angebot oben wäre also eher im Bereich 15 000€ anzusiedeln, wenn überhaupt. Nach der aktuellen Lage nach, wohl eher 14 000 bzw. 14 500€.

  • Ich weiß nicht welches Baujahr der war. Der Countrytourer ist im Normalfall 500-1000€ teurer als ein gleichwertiger normaler Insignia.


    Zum Vergleich
    Ich habe meinen 2.0 CDI, BJ Ende 2014 mit 120 000km auf dem Tacho (Vollausstattung incl. Anhängerkupplung) ende 2017 gekauft und er hat mich 13500€ gekostet.


    Dein Angebot oben wäre also eher im Bereich 15 000€ anzusiedeln, wenn überhaupt. Nach der aktuellen Lage nach, wohl eher 14 000 bzw. 14 500€.

    Vielen Dank, dann werde ich wohl lieber noch etwas warten, bis ich mir einen Suche. Ich glaube aber, dass die Preise bei uns (Allgäu) doch höher sind, als im Rest von Deutschland.