Drohende Fahrverbote

  • Ich sehe das genauso wie SIG86.


    Wenn man sich den Kläger (DUH) mal genauer betrachtet, ahnt man wer dahinter steckt. Der größte Beitragszahler dieses Vereins ist Toyota. DIe zahlen jedes Jahr 18 Mio da ein, damit die DUH Luftreinhaltegesetze über Klageweg durchsetzt, damit die ihre Hybridfahrzeuge besser verkaufen können. http://www.faz.net/aktuell/wir…-von-toyota-14256098.html
    Die sind angepisst, weil VW die vom Thron der größten Autobauer gestoßen hat. Wer übrigens denkt, das es bei Diesel bleibt, der irrt.. Herr Resch (Geschäftsführer DUH) hat gestern nach dem Urteil ein Interview gegeben, mit der Aussage das jetzt bald die Benzin-Einspritzer dran sind. Denn die haben ein Partikelproblem!


    Umwelt gut und schön, aber es muss verhältnismäßig sein. Die Regierung und die Autobauer können sich nicht der Verantwortung entziehen! Die haben den Mist gebaut und der doofe Bürger darf es ausbaden.

  • moin
    heute morgen mal ein bisschen Radio gehört.
    Komme ja aus Norddeutschland.
    So will also Hamburg als Vorreiter der Fahrverbote schon in wenigen Wochen die ersten Schilder installieren.
    Stresemannstrasse und Max Brauer Allee sind die am meist befahrenen Strassen und da soll es kommen.
    (für KfZ die nicht die Abgasnorm 6 oder Euro VI besitzen, mit Ausnahmen)


    Nun wird aber nicht die ganze Stadt abgesperrt werden.
    Das heißt also im Klartext, dass der Verkehr der sonst dort längst fährt, andere Paralelstrecken nutzt.
    Bei genauerer Betrachtung eine Milchmädchenrechnung.
    http://www.radiohamburg.de/Nac…hrverbote-auch-in-Hamburg


    Gruß SiG

  • Ja stimmt,


    bis diese dann auch gesperrt werden.....
    Das ist nur eine Frage der Zeit.


    Grüße


    Florian

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • HAMBURG ich lach mich kaputt, die haben doch die ganze Schifffahrt da oben, das ist genauso lächerlich wie bei uns hier Frankfurt mit dem Flughafen nebendran.


    Ich verkaufe auch NICHT!!!
    Notfalls rüste ich um, haben zum Glück noch einen Benziner ZUhause stehen mit dem wir fahren können.


    Bin mal gespannt ob Opel bzw. PSA reagiert und Lösungen anbietet.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Hallo
    Kein Autobauer wird irgendwelche Lösungen anbieten.


    Die sind darauf aus, das neue Fahrzeuge gekauft werden.
    Die Fahrzeuge müssen verkauft werden, damit wieder Kohle in ihren Töpfen kommt,
    um den Sprung zu E-Fahrzeugen zu finanzieren.


    Das einzige was der dumme Autofahrer tun kann, ist sein Fahrzeug per Hardware nachrüsten zu lassen, um ein sauberes Fahrzeug zu haben.
    Dagegen sind natürlich auch die Autobauer, denn dadurch werden wieder weniger Fahrzeuge verkauft.


    Unsere Regierung ist sowas von armselig.
    Im Ausland lacht man schon über das Autoland Deutschland.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Erstmal Danke für die vielen Beiträge!
    Ich finde das nur traurig was mit uns macht.
    Ich selber habe wiegesagt noch von keinem Update gehört. Allerdings ist in den Medien ja immer davon zu hören.
    Die sollen besser sein als die Hardware Lösung .... was ich stark bezweifle.


    Das mit dem Adblue wäre mir egal ...ich kenne das ja nicht anders vom Job her.
    80l Adblue alle 14 Tage.
    Die große Frage bei dem ganzen ist tatsächlich,kann man das so hinnehmen?
    Wenn ein paar Ausnahmen fahren dürfen und andere nicht verstößt das klar gegen das Grundrecht!
    Entweder alle oder keiner!


    Dem Polizisten der mir mit einer Euro 5 Karre einen Strafzettel ausstellt ... haue seinen Strafzettel um die Ohren


    Ich denke das da noch grundsätzliche Rechtsfragen offen sind.



    Achja sorry fürs OT im meinem letzem Beitrag

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019


  • Unsere Regierung ist sowas von armselig.
    Im Ausland lacht man schon über das Autoland Deitschland

    kann ich nur so unterschreiben

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Im Ausland lacht man schon über das Autoland Deutschland.

    Wenn du im Ausland genau hin gehört hättest, dann wäre dir aufgefallen dass sie nicht über das Autoland Deutschland lachen, sondern über die Dieselfahrer in Deutschland. Anstatt die Kisten möglichst schnell anzustoßen hat man weitere Diesel gekauft, und jetzt jammern die Spezialisten über Wertverlust und Fahrverbot, was vor Jahren schon zu befürchten war.


    Unsere Autofahrer sind so was von armselig.